Hüt­te am Forch­hei­mer Kai­ser­strand ausgebrannt

Symbolbild Polizei

FORCH­HEIM. Rund 50.000 Euro Sach­scha­den ent­stand bei einem Brand am frü­hen Mon­tag­mor­gen am Kai­ser­strand in der Forch­hei­mer Innen­stadt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen zur bis­lang unkla­ren Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Gegen 2 Uhr mel­de­ten meh­re­re Anwoh­ner aus der Satt­ler­tor­stra­ße eine bren­nen­de Hüt­te auf dem Gelän­de hin­ter der Kai­ser­pfalz und dem Sal­t­or­turm. Schnell waren zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr vor Ort und began­nen mit den Lösch­ar­bei­ten. Die Feu­er­wehr­kräf­te brach­ten den Brand zwar schnell unter Kon­trol­le, konn­ten jedoch nicht ver­hin­dern, dass die etwa 11 mal 4 Meter gro­ße Aus­schank­hüt­te kom­plett aus­brann­te. Noch in der Nacht nahm der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che auf. Am Mon­tag­mor­gen setz­ten Brand­er­mitt­ler die wei­te­re Ursa­chen­for­schung fort. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen lie­gen kei­ne Hin­wei­se auf eine vor­sätz­li­che Brand­stif­tung vor. Den Sach­scha­den bezif­fern die Ermitt­ler mit etwa 50.000 Euro.