Lesung mit Tan­ja Kin­kel in der Stadt­bü­che­rei Forchheim

Tanja Kinkel

Tan­ja Kinkel

Der neue histo­ri­sche Roman der Spie­gel-Best­sel­ler­au­torin Tan­ja Kin­kel führt zurück in das 19. Jahr­hun­dert und ver­bin­det mär­chen­haf­tes Set­ting mit histo­ri­scher Spannung:

In Kas­sel wird im Jahr 1821 die ehe­ma­li­ge Mätres­se des Lan­des­für­sten nach Mär­chen­art bes-tia­lisch ermor­det. Die ein­zi­gen Indi­zi­en wei­sen auf die Gebrü­der Grimm und die Schwe­stern Annet­te und Jen­ny von Dro­ste-Hüls­hoff. Da die Poli­zei nur in Rich­tung Jakob Grimm ermit­telt, über­neh­men die vier gemein­sam die Auf­ga­be, den wah­ren Mör­der zu finden.

In einer Epo­che, wo die Errun­gen­schaf­ten der Frei­heits­krie­ge ver­lo­ren gehen, wo Zen­sur und Über­wa­chung in deut­schen Für­sten­tü­mern wie­der Ein­zug hal­ten und von Frau­en nur Unter-ord­nung erwar­tet wird, sind Herz und Ver­stand gefragt.

Geschickt ver­webt Tan­ja Kin­kel die pri­va­ten Ver­wick­lun­gen von zwei der berühm­te­sten Geschwi­ster­paa­re der deut­schen Lite­ra­tur­ge­schich­te mit einer unglaub­li­chen Mordserie.

Lesung Tan­ja Kin­kel: Grimms Morde

  • Stadt­bü­che­rei Forch­heim, Spi­tal­stra­ße 3, 91301 Forchheim
  • Mitt­woch, 25.04.2018
  • 19.30 Uhr
  • Ein­tritt: 10 € (kei­ne Ermäßigung)
  • VVK: Stadt­bü­che­rei Forch­heim und Welt­bild – Filia­le Forchheim

Ein Gemein­schafts­ver­an­stal­tung von Welt­bild, Filia­le Forch­heim und Stadt­bü­che­rei Forchheim.