Dieb­stahl eines Audi A6 misslingt

Symbolbild Polizei

BAD STAF­FEL­STEIN, LKR. LICH­TEN­FELS. Auf einen sil­ber­nen Audi A6 Avant hat­ten es der­zeit noch Unbe­kann­te in der Nacht zum Sams­tag in Bad Staf­fel­stein abge­se­hen. Aller­dings blieb es beim Dieb­stahls­ver­such. Die Ermitt­ler der Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg bit­ten um Mithilfe.

Der Besit­zer stell­te sei­nen Audi Kom­bi am Frei­tag­abend, zir­ka 19 Uhr, bei sei­nem Haus in der Rosen­stra­ße ab. Am näch­sten Mor­gen, gegen 8.30 Uhr, bemerk­te er Beschä­di­gun­gen an dem A6 und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Wie sich her­aus­stell­te, hat­ten sich die Täter in der Nacht gewalt­sam an dem Wagen zu schaf­fen gemacht, um ihn zu ent­wen­den. Nach­dem dies miss­lang, stah­len sie dar­aus ein Smart­phone und flüch­te­ten unbe­hel­ligt. Der ange­rich­te­te Sach­scha­den beläuft sich auf zir­ka 1.000 Euro.

Zeu­gen, die ins­be­son­de­re im Zeit­raum von Frei­tag­abend bis Sams­tag­mor­gen ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge in der Rosen­stra­ße gese­hen haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645–0.