FC Ein­tracht Bam­berg zu Gast beim heim­star­ken FC Oberhaid

Ein Aus­wärts­spiel haben die Bezirks­li­ga­fuß­bal­ler des FC Ein­tracht Bam­berg am kom­men­den Wochen­en­de zu bestrei­ten. Am Sonn­tag, 8. April, sind sie beim 1. FC Ober­haid zu Gast. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Der FCE:

Nach zuletzt zwei Sie­gen gegen die SpVgg Ebing und die SpVgg Let­ten­reuth bleibt der FC Ein­tracht Bam­berg Tabel­len­füh­rer. Sie­ben Punk­te Vor­sprung zum zwei­ten FC Coburg, dazu ein aus­ge­gli­che­ner direk­ter Ver­gleich gegen­über Coburg mit einem 3:1 Heim­sieg und einer 1:3 Nie­der­la­ge in Coburg, bedeu­ten nach wie vor eine gute Aus­gangs­po­si­ti­on im Kampf um die Mei­ster­schaft und den damit ver­bun­de­nen direk­ten Wie­der­auf­stieg in die Lan­des­li­ga. Aller­dings soll­te sich die jun­ge Mann­schaft beim Blick auf die Tabel­le nicht zu sicher füh­len. So hat der FC Coburg der­zeit ein Spiel weni­ger aus­ge­tra­gen als der FCE. Vor allem das Spiel gegen Let­ten­reuth vor Wochen­frist zeigt: Ein Kraft­akt wie am Sams­tag wird beim heim­star­ken FC Ober­haid sicher­lich nicht genü­gen. Dort müs­sen die Schütz­lin­ge von Trai­ner Micha­el Hutz­ler wohl einen Zahn zule­gen. Vor allem müs­sen sie ihre Tor­chan­cen nut­zen. Davon gab es gegen Let­ten­reuth genü­gend, mit dem 2:0 fiel der Erfolg daher sehr knapp aus.

Der Geg­ner:

Schwer im Streß ist der­zeit der FC Ober­haid. Dem Spiel zu Hau­se gegen den FC Coburg (0:2) am ver­gan­ge­nen Sams­tag folg­te am Mon­tag die Begeg­nung beim SV Wür­gau, dort fand Ober­haid wie­der in die Erfolgs­spur und sieg­te mit 4:1. Nach dem Spiel gegen den FC Ein­tracht ste­hen den Ober­hai­dern drei eng­li­sche Wochen ins Haus. So trifft der Bam­ber­ger Geg­ner am Mitt­woch näch­ster Woche auf den SV Dörf­leins, dann folgt drei Tage spä­ter das Spiel beim 1. FC Mit­witz. Und wei­te­re Begeg­nun­gen im drei-Tage-Ryth­mus fol­gen. In der Tabel­le belegt der FC Ober­haid aktu­ell den sech­sten Tabel­len­platz. Mit 33 Punk­ten geht für den FCO nach oben nichts mehr, und auch mit dem Abstiegs­kampf wer­den die Ober­hai­der nichts mehr zu tun haben. Daher wird die Mann­schaft aus dem Land­kreis Bam­berg ohne Druck antre­ten kön­nen. Bester Tor­schüt­ze beim FCE-Geg­ner ist Mar­cel Kut­zel­mann. Bereits 18 Tore erziel­te er für sei­nen Hei­mat­ver­ein. Ihn wer­den die Bam­ber­ger Abwehr­spie­ler daher beson­ders im Blick haben.

Der Spiel­ort:

Aus­ge­tra­gen wird die Begeg­nung auf der Sport­an­la­ge des 1. FC Ober­haid. Sie befin­det sich in der Johan­nis­ho­fer Stra­ße 18, Ober­haid.

Der Schieds­rich­ter:

Gelei­tet wird das Spiel von Roman Potem­kin. Er gehört der Schieds­rich­ter­grup­pe Kro­nach an.

Die näch­sten Spiele:

Wei­ter geht es für den FCE mit dem Heim­spiel gegen den SV Dörf­leins am 14. April. Der Monat endet für den FC Ein­tracht mit den Spie­len beim 1. FC Mit­witz am 21. April und beim TSV Mee­der am 29. April.