Vize-Euro­pa­mei­ste­rin Alex­an­dra Ndo­lo kommt nach Bayreuth

Zum Abschluss der inter­na­tio­na­len Wochen gegen Ras­sis­mus lädt der Inte­gra­ti­ons­bei­rat der Stadt Bay­reuth am Mon­tag, 9. April, um 18 Uhr, zu einem beson­de­ren High­light ein: In der Turn­hal­le des Graf-Mün­ster-Gym­na­si­ums, Bay­reuth, Schüt­zen­platz 12, fin­det ein „Meet and Greet“ mit Alex­an­dra Ndo­lo statt. Die Vize-Euro­pa­mei­ste­rin, Num­mer eins der deut­schen Rang­li­ste und Team-Cap­tain des deut­schen Degen-Natio­nal­teams der Damen wird sich und ihren Sport vor­stel­len. Ndo­lo wird über ihren Wer­de­gang und ihre Erfah­run­gen berich­ten und will damit beson­ders den jugend­li­chen Zuhö­rern, die aus den Schu­len gela­den wer­den, Mut machen, ihren eige­nen Weg zu fin­den – unab­hän­gig davon, ob sie hier gebo­ren oder zuge­wan­dert sind.

Alex­an­dra Ndo­lo, Toch­ter einer pol­ni­schen Mut­ter und eines kenia­ni­schen Vaters, ist in Bay­reuth gebo­ren. Sie hat über die Leicht­ath­le­tik und den Moder­nen Fünf­kampf den Weg zum Degen-Fech­ten gefun­den. Ndo­lo lebt und trai­niert in Köln. Sie kehrt ger­ne in ihre Geburts­tadt zurück, um sich mit ihren Gästen zu unter­hal­ten und um den Degen­s­port vor­zu­stel­len. Ein­fa­che Stoß­übun­gen mit Mas­ke, Hand­schuh und Degen dür­fen aus­pro­biert werden.

Für wei­te­re Aus­künf­te ste­hen das Amt für Kin­der, Jugend, Fami­lie und Inte­gra­ti­on der Stadt Bay­reuth, Tele­fon 0921 251119, sowie die Orga­ni­sa­to­rin und Mut­ter von Alex­an­dra Ndo­lo, Bar­ba­ra Sabarth, Tele­fon 0921 45947, zur Verfügung.