10 Skulp­tu­ren­ent­wür­fe für den Main-Donau-Kanal

Aus­stel­lung „Kunst­ge­nuss am RegnitzRadweg“

Am Reg­nitz­Rad­weg ent­lang des Main-Donau-Kanals soll in den näch­sten Jah­ren ein Skulp­tu­ren­weg ent­ste­hen. Dafür haben acht Künst­le­rin­nen und Künst­lern im Sep­tem­ber 2017 bei einem Sym­po­si­um im Schloss Sass­an­fahrt Ent­wür­fe erar­bei­tet. Das Fluss­pa­ra­dies Fran­ken zeigt vom 10. April bis 30. Mai 2018 im Land­rats­amt Bam­berg in einer Aus­stel­lung mit dem Titel „Kunst­ge­nuss am Reg­nitz­Rad­weg“ Foto­gra­fien der Model­le sowie Foto­mon­ta­gen an den geplan­ten Stand­or­ten in Eggols­heim, Alten­dorf, Hirschaid, Pett­stadt, Strul­len­dorf und Bamberg.

Die Aus­stel­lung bil­det den Auf­takt für die Umset­zung des Skulp­tu­ren­we­ges. Sie möch­te Men­schen für die Idee des Pro­jek­tes begei­stern. Denn die Kunst­wer­ke kön­nen nur dann am Kanal auf­ge­stellt wer­den, wenn sich genug Men­schen fin­den, die sich für die Idee einsetzen.
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: https://​www​.fluss​pa​ra​dies​-fran​ken​.de/​p​r​o​j​e​k​t​e​/​r​e​g​n​i​t​z​r​a​d​w​e​g​/​k​u​n​s​t​b​e​g​e​g​n​u​n​g​en/