Jahreshauptversammlung der Frauen Union (FU) Kirchehrenbach

Ein umfangreiches Programm umfasste der Tätigkeitsbericht, welchen die Vorsitzende der Frauen Union (FU) Kirchehrenbach, Birgit Knörlein, bei der Mitgliederversammlung vorlegte. Neben dem alljährlichen Schmücken des Osterbrunnens, war eine Wanderung durch das Paradiestal einer der geselligen Höhepunkte. Bei der Landesversammlung der FU in Ingolstadt war die FU Kirchehrenbach ebenfalls vertreten.

Die Ehrung der Gründungsmitglieder, anläßlich des 30-jährigen Jubiläums, welches zusammen mit dem CSU Sommerfest gefeiert wurde, stellte ein herausragendes Ereignis im vergangenen Jahr dar. Hier war auch die Bezirksvorsitzende und MdB Dr. Silke Launert präsent.

Der Kassenbericht von Schatzmeisterin Rosa Singer wies ein positives Ergebnis aus und die Kassenprüferinnen Maria Trautner und Marianne Bail bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Bei den aktuellen Themen aus dem Gemeinderat interessierte v.a. die Schulentwicklung und hier die anstehenden Baumaßnahmen, ebenso ein Konzept für Senioren. CSU Ortsvorsitzender und 2.Bürgermeister Michael Knörlein stand hier für Auskünfte zur Verfügung.

Für 25 Jahre Treue zur Frauen Union konnte Leni Willert geehrt werden. Auf stolze 50 Jahre Mitgliedschaft kann Gisela Pieger zurückblicken. Die beiden Vorsitzenden Birgit Knörlein, auch in ihrer Funktion als stv. Kreisvorsitzende, und Maria Gebhard ehrten mit Urkunde und Blumen und sprachen den Dank der Frauen Union aus.

Ein Ausblick auf das kommende Jahr und den bevorstehenden Terminen beendete die harmonische Versammlung.