Azu­bi-Speed-Dating in Forchheim

Symbolbild Bildung

Auch Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal war dabei

Azubi-Speed-Dating mit Schmetterling International

Azu­bi-Speed-Dating mit Schmet­ter­ling International

Gestern war es wie­der soweit. Das Azu­bi-Speed-Dating ging in die näch­ste Run­de. Das Kon­zept ist ein­fach: 10 Minu­ten haben die Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber Zeit, sich im Gespräch mit Aus­bil­dungs­be­trie­ben inter­es­sant zu machen – und umge­kehrt. Dies­mal fand das Event im Auto­haus Renault Hof­mann in Forch­heim statt und so kam es auch, dass die Dates in PKW abge­hal­ten wur­den. Die Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen von Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal saßen in einem von sechs PKW und konn­ten in 10-Minu­ten Schrit­ten mehr über die Aus­bil­dungs­wün­sche von rund 20 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Fach­ober­schu­le Forch­heim erfah­ren und gleich­zei­tig die Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten des Unter­neh­mens Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal vorstellen.

Über Schmet­ter­ling

Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal in Geschwand ist das größ­te unab­hän­gi­ge und inha­ber­ge­führ­te Tou­ri­stik-Ver­triebs­un­ter­neh­men Deutsch­lands. Als Kom­plett-Dienst­lei­ster für Rei­se­bü­ros ver­eint Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal in fünf Geschäfts­be­rei­chen die gesam­te Welt der Tou­ri­stik unter einem Dach:

  • Tou­rism
  • Tech­no­lo­gy
  • Ful­fill­ment
  • Ver­si­che­rungs­mak­ler
  • Grup­pen­rei­sen

Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal ist ein Fami­li­en­un­ter­neh­men und wur­de 1968 von Wil­li Mül­ler gegrün­det. Toch­ter Anya Mül­ler-Eckert führt das Unter­neh­men in der zwei­ten Generation.