Azubi-Speed-Dating in Forchheim

Auch Schmetterling International war dabei

Azubi-Speed-Dating mit Schmetterling International

Azubi-Speed-Dating mit Schmetterling International

Gestern war es wieder soweit. Das Azubi-Speed-Dating ging in die nächste Runde. Das Konzept ist einfach: 10 Minuten haben die Bewerberinnen und Bewerber Zeit, sich im Gespräch mit Ausbildungsbetrieben interessant zu machen – und umgekehrt. Diesmal fand das Event im Autohaus Renault Hofmann in Forchheim statt und so kam es auch, dass die Dates in PKW abgehalten wurden. Die Personalverantwortlichen von Schmetterling International saßen in einem von sechs PKW und konnten in 10-Minuten Schritten mehr über die Ausbildungswünsche von rund 20 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Forchheim erfahren und gleichzeitig die Ausbildungsmöglichkeiten des Unternehmens Schmetterling International vorstellen.

Über Schmetterling

Schmetterling International in Geschwand ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

  • Tourism
  • Technology
  • Fulfillment
  • Versicherungsmakler
  • Gruppenreisen

Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.