Thea­ter­fahrt zum „klei­nen Hor­ror­la­den“ nach Hof

Kosten­lo­ser Bus­trans­fer star­tet am 25. März um 16.30 Uhr am Luit­pold­platz­in Bayreuth

 „Der kleine Horrorladen“

„Der klei­ne Horrorladen“

Die Stadt Bay­reuth bie­tet zur Auf­füh­rung des Musi­cals „Der klei­ne Hor­ror­la­den“ von Alan Men­ken und Howard Ash­man am Sonn­tag, 25. März, um 18 Uhr, im Thea­ter Hof einen kosten­lo­sen Bus­trans­fer zur Auf­füh­rung an. 

Der jun­ge Sey­mour arbei­tet als Mäd­chen für alles in der Blu­men­hand­lung von Mr. Mush­nick. Groß sind sei­ne Träu­me, aber klein sind sei­ne Chan­cen auf Ver­wirk­li­chung. Auch die umwer­fen­de Blon­di­ne Audrey, in die er heim­lich ver­liebt ist, scheint uner­reich­bar. Doch dann pas­siert etwas Unglaub­li­ches: Eine der Pflan­zen, um die er sich küm­mert, kann spre­chen! Und sie ver­spricht ihm das Blaue vom Him­mel, wenn er sie nur mit fri­schem Blut ver­sorgt. Und so geht Sey­mour einen Pakt ein, den er noch bit­ter bereu­en wird.

Das Musi­cal voll Action, maka­brer Komik und Rock’n’Roll-Musik im Stil der 1950er Jah­re ist längst Kult und reißt seit der Urauf­füh­rung 1982 das Publi­kum zu Begei­ste­rungs­stür­men hin. Die heim­li­che Haupt­dar­stel­le­rin, Audrey II, ist eine außer­ge­wöhn­li­che Pflan­ze, die von der Büh­nen­pla­sti­ke­rin Nadi­ne Rott und dem Schlos­ser Bernd Mar­tin in meh­re­ren Grö­ßen von 20 Zen­ti­me­ter klein bis vier Meter hoch eigens für die Hofer Insze­nie­rung erschaf­fen wurde.

Zur Auf­füh­rung star­ten Bus­se um 16.30 Uhr am Luit­pold­platz vor dem Neu­bau der Spar­kas­se. Die Fahr­zeu­ge ste­hen ab 16 Uhr bereit. Für jedes erwor­be­ne Ticket wird ein Platz in den Bus­sen bereit­ge­hal­ten. Der Trans­fer nach Hof und wie­der zurück ist im regu­lä­ren Ein­tritts­preis ent­hal­ten und beinhal­tet zusätz­lich ein Pro­gramm­heft. Den Ein­stieg in die Bus­se betreut das bewähr­te Per­so­nal der Stadt­hal­le. Nach der Auf­füh­rung ste­hen nach Ankunft in Bay­reuth am Luit­pold­platz kosten­lo­se Bus­se für den Trans­fer im Stadt­ge­biet bereit.

Aus tech­ni­schen Grün­den kön­nen die Ein­tritts­kar­ten lei­der nicht an der Thea­ter­kas­se in Bay­reuth erwor­ben wer­den, son­dern nur direkt an der Kas­se in Hof. Dies ist pro­blem­los tele­fo­nisch unter 09281 7070290 (Fax 09281 7070292) oder per Mail an kasse@​theater-​hof.​de mög­lich. Die Thea­ter­kas­se Hof ist von Mon­tag bis Sams­tag, von 10 bis 14 Uhr geöff­net, am Mitt­woch zusätz­lich von 18 bis 20 Uhr. Zusätz­lich kön­nen die Kar­ten auch im Online­shop des Thea­ter Hof unter www​.thea​ter​-hof​.de/​k​a​r​ten gekauft werden.