Müllak­ti­on der Gemein­de Stegaurach

Müllsammelaktion der Gemeinde Stegaurach
Müllsammelaktion der Gemeinde Stegaurach

Bei der zwei­ten Müll­sam­mel­ak­ti­on der Gemein­de Ste­gau­rach waren wie­der vie­le flei­ßi­ge Hel­fer im Einsatz

Bereits zum zwei­ten Mal, initi­iert von der Gemein­de Ste­gau­rach, war jeder­mann auf­ge­ru­fen, sich an der dies­jäh­ri­gen Müllak­ti­on zu beteiligen.

Die Reso­nanz war wie­der erfreu­lich. So tra­fen sich trotz der eisi­gen Tem­pe­ra­tu­ren am Sams­tag­mor­gen, den 17.03.2018 Mit­glie­der der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Debring sowie der Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Ste­gau­rach, der Agen­da 21, der Pfad­fin­der Ste­gau­rach, des SV Wai­zen­dorfs, der Kreuz­schu­her Run­de, der Jugend­grup­pe Ste­gau­rach und vie­le wei­te­re pri­va­te Hel­fer um bei der Akti­on „Sau­ber- Gemein­de ZAM­MA – RAM­MA – DAM­MA“ mitzumachen.

Mit Hand­schu­hen und Müll­säcken bewaff­net star­te­ten die rund 80 Frei­wil­li­gen und fan­den bei ihren Streif­zü­gen durch das gro­ße Gemein­de­ge­biet wie­der viel Unrat. Auch in die­sem Jahr betei­lig­ten sich wie­der vie­le Kin­der an der Müllak­ti­on. Dabei waren die flei­ßi­gen Hel­fer sich kei­nes­wegs zu scha­de, die Hän­de schmut­zig zu machen. Mit Eifer pack­ten sie beim Arbeits­ein­satz an und nach zwei Stun­den kamen alle mit vie­len prall gefüll­ten Müll­säcken und aller­lei Schrott zurück in den Bauhof.

Am Ende tru­gen die Müll­samm­ler ins­ge­samt 0,5 Ton­nen All­tags- und Son­der­müll zusam­men. Müll, der jetzt ordent­lich ent­sorgt wer­den muss. Zwei­ter Bür­ger­mei­ster Bernd Fricke bedank­te sie bei allen Enga­gier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger und lud als klei­nes Dan­ke­schön zur gemein­sa­men Brot­zeit ein.