Päd­ago­gi­sches Ange­bot des BN Forch­heim: Mit den Juni­or-Ent­deckern unterwegs

Symbolbild Bildung

Mit dem Früh­ling regt sich die Natur und zieht den Men­schen nach drau­ßen. Es gibt viel zu ent­decken, zu erta­sten und mit allen Sin­nen auf­zu­neh­men. Kin­der tun dies instink­tiv, reagie­ren sofort auf Neu­es, Unbe­kann­tes. Noch schö­ner wird das Erleb­nis durch die Anlei­tung päd­ago­gisch geschul­ter Men­schen, wel­che die Lei­stun­gen der Natur dem Kind erst nahe bringen.

Der Bund Natur­schutz möch­te mit die­sem Ange­bot spe­zi­ell Kin­der zwi­schen 8 und 12 Jah­ren anspre­chen, die Geheim­nis­se um uns her­um zu ent­decken. Dazu bie­tet er regel­mä­ßi­ge kind­ge­rech­te Ver­an­stal­tun­gen unter kom­pe­ten­ter Füh­rung an. Die erste die­ser Rei­he soll zum The­ma „Boden und Was­ser“ am Sams­tag, den 24.3.2018 von 15–18:00h statt­fin­den. Inter­es­sier­te Kin­der tref­fen sich um 14:45h vor dem Haupt­ein­gang Obi Forch­heim-Süd. Eine Anmel­dung wird erbe­ten unter 09191–65960 (BN-Kreis­bü­ro). Die Ver­an­stal­tung ist kostenlos.