Pädagogisches Angebot des BN Forchheim: Mit den Junior-Entdeckern unterwegs

Mit dem Frühling regt sich die Natur und zieht den Menschen nach draußen. Es gibt viel zu entdecken, zu ertasten und mit allen Sinnen aufzunehmen. Kinder tun dies instinktiv, reagieren sofort auf Neues, Unbekanntes. Noch schöner wird das Erlebnis durch die Anleitung pädagogisch geschulter Menschen, welche die Leistungen der Natur dem Kind erst nahe bringen.

Der Bund Naturschutz möchte mit diesem Angebot speziell Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ansprechen, die Geheimnisse um uns herum zu entdecken. Dazu bietet er regelmäßige kindgerechte Veranstaltungen unter kompetenter Führung an. Die erste dieser Reihe soll zum Thema „Boden und Wasser“ am Samstag, den 24.3.2018 von 15-18:00h stattfinden. Interessierte Kinder treffen sich um 14:45h vor dem Haupteingang Obi Forchheim-Süd. Eine Anmeldung wird erbeten unter 09191-65960 (BN-Kreisbüro). Die Veranstaltung ist kostenlos.