Freund statt fremd e.V. bit­tet um ein­zel­ne Stuhl­spen­den für das neue „Lui20“ in Bamberg

„Stüh­le für Viel­falt“ gesucht

Die Möblie­rung ist Pro­gramm beim neue­sten Pro­jekt des Ver­eins „Freund statt fremd“, der sich seit 2011 um Flücht­lin­ge in Bam­berg küm­mert. „Stüh­le für Viel­falt“ heißt die Spen­den­ak­ti­on, die den Start­schuss für das neue Begeg­nungs­zen­trum gibt und alle inter­es­sier­ten Bam­ber­ger zum Mit­ma­chen aufruft.

In den ehe­ma­li­gen Räu­men der Stadt­mis­si­on, in der Luit­pold­stra­ße 20, 1. Stock (gegen­über Ode­on-Kino), hat der Ver­ein ein neu­es Zuhau­se gefun­den, das der­zeit reno­viert und ein­ge­rich­tet wird und Ende April unter dem Namen „Lui20“ eröff­net. Im Lui20 lädt ein gro­ßer Raum zur Begeg­nung aller Natio­nen, Kul­tu­ren und Men­schen ein – und genau dafür sam­melt der Ver­ein jetzt Stüh­le und bit­tet um Stuhl-Spenden.

„Wir möch­ten mög­lichst vie­le ver­schie­de­ne ein­zel­ne Stüh­le sam­meln, wel­che die Viel­falt und Unter­schied­lich­keit der Men­schen aus­drücken, die in unse­rer neu­en inter­kul­tu­rel­len Begeg­nungs­stät­te zusam­men kom­men und in ihrer Ver­schie­den­ar­tig­keit will­kom­men sind“, erläu­tert der Ver­ein sein Projekt.

Wer einen ein­zel­nen funk­ti­ons­tüch­ti­gen Stuhl spen­den möch­te, kann die­sen ab sofort immer mon­tags, diens­tags und don­ners­tags jeweils von 9.00 – 13.00 Uhr direkt vor Ort in der Luit­pold­stra­ße 20 abgeben.

Fra­gen und Kon­takt sind tele­fo­nisch unter 0951 91418935 bzw. kontakt@​freundstadttfremd.​de mög­lich. Per E‑Mail nimmt Freund statt fremd auch ger­ne Vor­ab­bil­der entgegen.