Gestohlener VW aufgefunden – Mann festgenommen

HAUSEN, HEROLDSBACH, LKR. FORCHHEIM. Aufmerksame Zeugen konnten am Montagnachmittag den in der Nacht zuvor in Hausen entwendeten weißen VW Transporter bei Poppendorf auffinden. Einen Tatverdächtigen hielten sie bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.

In der Nacht zum Montag entwendete ein zunächst Unbekannter den Transporter, der auf einem Grundstück in Hausen abgestellt war. Auf Grund der medialen Berichterstattung in den Medien erkannte ein aufmerksamer Zeuge den VW in einem Waldstück bei Poppendorf. Zusammen mit zwei weiteren Männern gelang es, einen tatverdächtigen Mann festzuhalten. Verständigte Polizeibeamte nahmen den 33-Jährigen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt vor Ort fest und übergaben ihn für die weiteren Maßnahmen an Beamte der Kriminalpolizei Bamberg. Vor Ort sicherten Kriminalbeamte entsprechende Spuren an dem entwendeten Fahrzeug. Der Festgenommene muss sich nun strafrechtlich verantworten.