Nach Laden­dieb­stahl Haft für Wiederholungstäter

Symbolbild Polizei

Zap­fen­dorf. Am Mitt­woch wur­de ein 21-jäh­ri­ger Laden­dieb nach sei­ner Fest­nah­me auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bam­berg dem Ermitt­lungs­rich­ter am Amts­ge­richt Bam­berg vor­ge­führt. Fest­ge­nom­men wur­de der Mann am Diens­tag, nach­dem er in Zap­fen­dorf in der Bam­ber­ger Stra­ße in einem Ein­kaufs­markt meh­re­re Waren in sei­ne Jacke gesteckt und anschlie­ßend das Geschäft ver­las­sen hat­te. Ein auf­merk­sa­mer Mit­ar­bei­ter konn­te den Beschul­dig­ten ver­fol­gen, auf dem Park­platz anhal­ten und letzt­lich der Poli­zei über­ge­ben. Die ent­wen­de­ten Waren hat­ten einen Wert von 17,67 Euro. Die Sach­be­ar­bei­tung erfolg­te durch Ermitt­ler der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land in enger Abstim­mung mit der Staats­an­walt­schaft Bamberg.

Da der Fest­ge­nom­me­ne in weni­gen Mona­ten bereits mehr­fach wegen Dieb­stahls­de­lik­ten auf­ge­fal­len war und er zudem im drin­gen­den Ver­dacht steht, einen Fahr­rad­dieb­stahl in beson­ders schwe­ren Fall began­gen zu haben, wur­de gegen den Beschul­dig­ten Haft­be­fehl erlas­sen. Der Mann aus Marok­ko wur­de in die Justiz­voll­zugs­an­stalt Bam­berg eingeliefert.