Bay­reuth Dra­gons: Spiel­plan für die Sai­son 2018 fest­ge­legt

Was lan­ge währt wird end­lich gut, so könn­te man die Pla­nun­gen des Ver­ban­des AFV­BY beschrei­ben. Aber nun steht er end­gül­tig fest.

Bayreuther Dragons in Aktion

Bay­reu­ther Dra­gons in Akti­on

Die Bay­reu­ther Foot­ball wer­den die­ses Jahr wie­der in der Lan­des­li­ga antre­ten. Auf­grund der Viel­zahl der neu­en Mann­schaf­ten durch den immer noch anhal­ten­den Foot­ball-Boom der letz­ten Jah­re in Deutsch­land wird es die­ses Jahr eine drei­glei­si­ge Liga geben. Die Dra­gons wer­den dort in der Grup­pe Nord antre­ten.

Dort trifft man eben­so auf alte Bekann­te aus dem letz­ten Jahr, als auch auf noch unbe­kann­te Geg­ner. Einen solch unbe­kann­ten Geg­ner erwar­ten die Bay­reu­ther zu ihrem Sai­son­auf­takt im Sta­di­on des 1.FC Bay­reuth am 28. April wenn die Mit­tel­streu Tigers zu Gast sind. Wei­ter geht es dann im Wochen­rhyth­mus gegen die bei­den Titel­fa­vo­ri­ten aus­wärts gegen Bam­berg und wie­der zu Hau­se gegen die Aschaf­fen­burg Stal­li­ons.

Nach eine kur­zer Pau­se über die Pfingst­fe­ri­en geht es dann zwei­mal auf Rei­sen. Zuerst in Mit­tel­streu, eine Woche spä­ter dann bei den Schwein­furt Ball Bea­rings.

Danach folgt ein ganz beson­de­res High­light. Bei jeden der dies­jäh­ri­gen Heim­spie­le wird im Vor­feld ein Jugend­spiel der U19 abge­hal­ten. Am Sams­tag den 23. Juni wird es dann in der Wag­ner­stadt gleich zwei­mal zum Ober­fran­ken-Der­by kom­men. Sowohl die Jugend als auch die Her­ren emp­fan­gen an die­sem Tag die Bam­berg Bucks. Dies ist eine neu struk­tu­rier­te Mann­schaft wel­che aus den zwei ehe­ma­li­gen Bam­ber­ger Mann­schaf­ten Bears und Phan­toms her­vor­ging.

Nach­dem es noch ein­mal auf Rei­sen nach Aschaf­fen­burg geht schlie­ßen dann die Dra­gons die regu­lä­re Sai­son mit einem Heim­spiel gegen Schwein­furt ab.

Jedoch hof­fen die Jungs um Trai­ner Day­an, dass dies nicht ihr letz­tes Spiel 2018 sein soll­te. Ziel nach der knapp ver­pass­ten Play­off­teil­nah­me im letz­ten Jahr ist die­ses Jahr das Fina­le am 18/19 August. Nur wo und wer dar­an teil­neh­men wird. Das steht noch nicht fest. Hier noch ein­mal alle Spiel­ter­mi­ne im Über­blick:

DatumHeim­mann­schaftGast­mann­schaftUhr­zeit
28. AprilBay­reuth Dra­gonsMit­tel­streu Tigers17:30
05. MaiBam­berg BucksBay­reuth Dra­gons17:00
13. MaiBay­reuth Dra­gonsAschaf­fen­burg Stal­li­ons15:00
10. JuniMit­tel­streu TigersBay­reuth Dra­gons15:00
17. JuniSchwein­furt Ball Bea­ringsBay­reuth Dra­gons15:00
23. JuniBay­reuth Dra­gonsBam­berg Bucks17:30
01. JuliAschaf­fen­burg Stal­li­onsBay­reuth Dra­gons15:00
15. JuliBay­reuth Dra­gonsSchwein­furt Ball Bea­rings15:00

Schreibe einen Kommentar