Domi­nik Gar­batz bleibt Trai­ner des Jahr­gangs 2002 – FCE Bam­berg und Trai­ner ver­län­gern Vertrag

Die Fuß­ball-Nach­wuchs­ab­tei­lung des FC Ein­tracht Bam­berg hat eine wei­te­re Per­so­nal­ent­schei­dung im Junio­ren­be­reich getrof­fen. Domi­nik Gar­batz, aktu­ell Trai­ner der U16-Junio­ren, hat sich mit dem FCE auf eine Ver­län­ge­rung des zum Sai­son­ende aus­lau­fen­den Ver­tra­ges ver­stän­digt. Der neue Kon­trakt gilt auch für die Sai­son 2018/2019. In die­ser wird Domi­nik Gar­batz die U17- Junio­ren (Jahr­gang 2002) betreuen.

Niklas Rajc­zyk aus der FCE Jugend­lei­tung: „Wich­tig ist es für uns, dass wir den kon­ti­nu­ier­li­chen Weg der letz­ten Mona­te und Jah­re fort­set­zen und dabei gleich­zei­tig wei­ter an den sport­li­chen Zie­len arbei­ten.“ Domi­nik Gar­batz kam im Som­mer 2017 als Trai­ner zum FCEB und über­nahm die U16-Junio­ren des Ver­eins. Unab­hän­gig von der Plat­zie­rung zur Win­ter­pau­se als Tabel­len­fünf­ter der Bezirks­ober­li­ga sind wir sehr zufrie­den mit der Arbeit und dem gezeig­ten Enga­ge­ment von Domi­nik Gar­batz“, lobt Rajc­zyk die Arbeit des Übungs­lei­ters. Auch die Beset­zung der Co-Trai­ner- Posi­ti­on wur­de voll­zo­gen. Der der­zei­ti­ge Co-Trai­ner Jür­gen Hof­mann wird auch in der fol­gen­den Sai­son gemein­sam mit Domi­nik Gar­batz die Mann­schaft betreu­en. Niklas Rajc­zyk: „Wir freu­en uns, dass Jür­gen wei­ter­macht. Er ist gemein­sam mit Domi­nik Gar­batz ein sehr gut funk­tio­nie­ren­des Trai­ner­ge­spann. Auf­grund sei­ner gro­ßen Erfah­rung im Jugend­be­reich genießt er bei den Spie­lern ein sehr gro­ßes Anse­hen und trägt so eben­falls zum Erfolg der Mann­schaft bei.“ Neben einem sehr guten alters­ge­rech­ten Umgang mit den Spie­lern hebt die Jugend­lei­tung auch die sport­li­che Ent­wick­lung der Spie­ler als jün­ge­rer Jahr­gang her­vor. „Auch wenn wir noch in der Win­ter­pau­se sind, dan­ken wir Domi­nik und Jür­gen schon jetzt für die her­vor­ra­gen­de Arbeit, bei­den wün­schen wir wei­ter­hin viel Erfolg in der Rück­run­de – und natür­lich in der näch­sten Sai­son“, so Niklas Rajczyk.

Das näch­ste Punkt­spiel bestrei­ten die U16-Junio­ren am Sams­tag, den 17. März 2018, mit dem Heim­spiel gegen die JFG Steigerwald.