Bil­der­buch­ki­no im Bay­reu­ther RW21

Anläss­lich des Paul-Maar-Akti­ons­mo­nats zum 80. Geburts­tag des bekann­ten Schrift­stel­lers und Poe­ten lädt die Stadt­bi­blio­thek am Frei­tag, 9. März, um 15 Uhr, Kin­der ab vier Jah­ren zur Rei­he Bil­der­buch­ki­no in die Black Box des RW21 ein. Auf dem Pro­gramm steht „Als Herr Mar­tin durch­sich­tig wur­de“ nach einem Bil­der­buch von Paul Maar mit far­bi­gen Bil­dern von Katha­ri­na Gross­mann-Hen­sel. Der Ein­tritt ist frei.

Zum Inhalt: Eines Tages wird Herr Mar­tin durch­sich­tig, jeden Tag ein biss­chen mehr, bis er schließ­lich nicht mehr zu sehen ist. Kein Arzt kann ihm hel­fen – schließ­lich ist es auch gar nicht so ein­fach, wenn der Pati­ent kaum sicht­bar ist. Doch Herr Mar­tin ent­deckt auch gute Sei­ten am Unsicht­ba­ren: Am schön­sten fin­det er es, wenn Frau Sawitz­ki, die bei ihm sau­ber­macht, sich mal wie­der aus Ver­se­hen auf sei­nen Schoß setzt. Ob sie das wohl auch noch tut, wenn Herr Mar­tin nicht mehr durch­sich­tig ist?