Jugend­li­che nach Ein­bruchs­ver­such in Forth festgenommen

Symbolbild Polizei

Erlan­gen-Land (ots) – Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land nah­men am Sams­tag­abend (03.03.2018) zwei Jugend­li­che in Forth (Lkrs. Erlan­gen-Höch­stadt) fest. Die bei­den hat­ten zuvor offen­bar ver­sucht, in ein Wohn­haus einzubrechen.

Eine Anwoh­ne­rin hat­te um kurz nach 20:30 Uhr die Poli­zei ver­stän­digt, weil sie auf einem Anwe­sen in der Von-Bren­ta­no-Stra­ße ver­däch­ti­ge Per­so­nen wahr­ge­nom­men hat­te. Strei­fen­be­am­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land konn­ten im Rah­men der ein­ge­lei­te­ten Fahn­dung zwei tat­ver­däch­ti­ge Jugend­li­che (15 und 17 Jah­re alt) fest­neh­men. Die­se gestan­den in einer ersten Befra­gung ein, dass sie gemein­sam mit einem 12-Jäh­ri­gen, der von den Poli­zi­sten nicht mehr ange­trof­fen wer­den konn­te, in das der­zeit leer­ste­hen­de Ein­fa­mi­li­en­haus ein­drin­gen wollten.

Die Poli­zei gab die zwei tat­ver­däch­ti­gen Jugend­li­chen im Anschluss an eine erken­nungs­dienst­li­che Behand­lung in die Obhut ihrer Eltern. Die bei­den müs­sen sich nun straf­recht­lich wegen ver­such­ten Ein­bruch­dieb­stahls verantworten.