Andreas Schwarz, MdB – Statement zum Mitgliederentscheid der SPD

Statement des Bamberg-Forchheimer Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz (SPD) zum heutigen Ergebnis des Mitgliederentscheids:

“Ich bin froh über das Ergebnis des Mitgliederentscheids. Die SPD-Mitglieder haben aus meiner Sicht eine kluge und richtige Entscheidung getroffen. Die extrem große Beteiligung an der Abstimmung zeigt, dass die SPD lebt! Die SPD ist eben die Partei in Deutschland, die ihren Mitgliedern auch ganz reales Mitgestalten ermöglicht. Ich möchte diese Energie jetzt nutzen, um mit allen Mitgliedern, auch mit denen, die mit Nein gestimmt haben, kraftvoll die SPD zu erneuern und gemeinsam dafür zu kämpfen, dass wir beim nächsten Mitgliederentscheid über eine sozialdemokratische Kanzlerin oder einen sozialdemokratischen Kanzler abstimmen. Dafür braucht es eine SPD, die gemeinsam, geschlossen und entschlossen in die Zukunft blickt.”