Andre­as Schwarz, MdB – State­ment zum Mit­glie­der­ent­scheid der SPD

State­ment des Bam­berg-Forch­hei­mer Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Andre­as Schwarz (SPD) zum heu­ti­gen Ergeb­nis des Mitgliederentscheids:

„Ich bin froh über das Ergeb­nis des Mit­glie­der­ent­scheids. Die SPD-Mit­glie­der haben aus mei­ner Sicht eine klu­ge und rich­ti­ge Ent­schei­dung getrof­fen. Die extrem gro­ße Betei­li­gung an der Abstim­mung zeigt, dass die SPD lebt! Die SPD ist eben die Par­tei in Deutsch­land, die ihren Mit­glie­dern auch ganz rea­les Mit­ge­stal­ten ermög­licht. Ich möch­te die­se Ener­gie jetzt nut­zen, um mit allen Mit­glie­dern, auch mit denen, die mit Nein gestimmt haben, kraft­voll die SPD zu erneu­ern und gemein­sam dafür zu kämp­fen, dass wir beim nächs­ten Mit­glie­der­ent­scheid über eine sozi­al­de­mo­kra­ti­sche Kanz­le­rin oder einen sozi­al­de­mo­kra­ti­schen Kanz­ler abstim­men. Dafür braucht es eine SPD, die gemein­sam, geschlos­sen und ent­schlos­sen in die Zukunft blickt.“