Hoher Sach­scha­den nach Zim­mer­brand in Memmelsdorf

Symbolbild Polizei

MEM­MELS­DORF, LKR. BAM­BERG. Erheb­li­cher Sach­scha­den ent­stand am Diens­tag­nach­mit­tag beim Brand in einem Ein­fa­mi­li­en­haus im Lei­ten­weg. Ver­letz­te gab es glück­li­cher­wei­se nicht. Der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Kri­po Bam­berg hat vor Ort die Ermitt­lun­gen zur bis­lang unbe­kann­ten Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Gegen 15.30 Uhr wur­den Anwoh­ner durch den Rauch­mel­der auf das Feu­er in einem Zim­mer im Dach­ge­schoss auf­merk­sam und ver­stän­dig­ten die Feu­er­wehr. Die Bewoh­ner konn­ten das Haus unver­letzt ver­las­sen. Zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te der umlie­gen­den Feu­er­weh­ren und Beam­te der Poli­zei Bam­berg-Land eil­ten zum Brand­ort. Das Zim­mer im Dach­ge­schoss stand hier bereits im Voll­brand. Bereits nach kur­zer Zeit hat­ten die Weh­ren die Flam­men unter Kon­trol­le. Gegen 17 Uhr war der Brand gelöscht.

Beam­te des Kri­mi­nal­dau­er­dien­stes haben am Brand­ort die ersten kri­mi­nal­po­li­zei­li­chen Maß­nah­men durch­ge­führt. Kon­kre­te Hin­wei­se zur Brand­ur­sa­che lie­gen den Ermitt­lern noch nicht vor. Am Gebäu­de ent­stand Sach­scha­den von etwa 75.000 Euro.