Tou­ris­mus­zen­tra­le Frän­ki­sche Schweiz sucht „Küll“-Rezepte

Auf­ruf: Die Tou­ris­mus­zen­tra­le Frän­ki­sche Schweiz sucht ein Koch­buch, in dem „Küll-Rezep­te“ ent­hal­ten sind.

Die Alten ken­nen das noch: Frü­her wur­de zur Früh­lings­zeit ein Spi­nat gekocht, der bis zu 20 ver­schie­de­ne Kräu­ter ent­hielt und damit gesund und stär­kend war; ein rich­ti­ges Früh­jahrs­ge­richt. Dar­un­ter waren Rowin­zela (Rapünz­chen), Schlüs­sel­blu­men­blät­ter, Brenn­nes­sel, Kern­kraut und Löwen­zahn. Das Koch­buch soll für einen Bericht des Baye­ri­schen Fern­se­hens an Palm­sonn­tag ver­wen­det wer­den, in dem ein Fasten­es­sen (Eier­plotz mit Küll) die Haupt­rol­le spielt. Natür­lich wür­de die TZ das Koch­buch nach Gebrauch wie­der zurück geben. Mel­dun­gen bit­te so bald wie mög­lich an die Tou­ris­mus­zen­tra­le Frän­ki­sche Schweiz in Eber­mann­stadt, Tele­fon­num­mer 09191 – 86–1054.