Stadt Bay­reuth orga­ni­siert Thea­ter­fahrt nach Hof zu „Romeo und Julia“

Szenenfoto „Romeo und Julia“
Szenenfoto „Romeo und Julia“

Bal­lett­in­sze­nie­rung des Thea­ter Hof – Kosten­lo­se Bus­se star­ten um 16.30 Uhr am Luitpoldplatz

Die Stadt Bay­reuth bie­tet zur Auf­füh­rung des Bal­letts „Romeo und Julia“ von Ser­gej Pro­kof­jew am Sonn­tag, 4. März, um 18 Uhr, im Thea­ter Hof einen kosten­lo­sen Bus­trans­fer zur Auf­füh­rung an.

Wer kennt sie nicht, die tra­gi­sche Geschich­te von den unglück­lich Lie­ben­den, die qua­si sprich­wört­lich gewor­den sind? Die ver­mut­lich berühm­te­ste Lie­bes­ge­schich­te der Welt, hun­dert­mal erzählt, ob als Schau­spiel von Wil­liam Shake­speare, als Musi­cal „West Side Sto­ry“ von Leo­nard Bern­stein oder ver­filmt in einem aktu­el­len Kon­text mit Leo­nar­do DiCa­prio und Clai­re Danes, fes­selt und berührt immer wie­der neu. Da macht auch die Bal­lett-Ver­si­on von Ser­gej Pro­kof­jew kei­ne Aus­nah­me. Romeo und Julia lie­ben sich, doch wegen ihrer ver­fein­de­ten Fami­li­en steht eine Bezie­hung außer jeder Fra­ge. So ersin­nen die Lie­ben­den einen Plan, der ihnen die Flucht aus Vero­na und das Glück fern­ab von Hass und Gewalt ermög­li­chen soll. Aber der Plan ist ris­kant und ein Hap­py End mehr als frag­lich. Das Thea­ter Hof zeigt eine musi­ka­lisch rei­che und tän­ze­risch her­aus­for­dern­de Fassung.

Zur Auf­füh­rung star­ten Bus­se um 16.30 Uhr am Luit­pold­platz vor dem Neu­bau der Spar­kas­se. Die Fahr­zeu­ge ste­hen ab 16 Uhr bereit. Für jedes erwor­be­ne Ticket wird ein Platz in den Bus­sen bereit­ge­hal­ten. Der Trans­fer nach Hof und wie­der zurück ist im regu­lä­ren Ein­tritts­preis ent­hal­ten und beinhal­tet zusätz­lich ein Pro­gramm­heft. Den Ein­stieg an die Bus­se betreut das bewähr­te Per­so­nal der Stadthalle.

Aus tech­ni­schen Grün­den kön­nen die Ein­tritts­kar­ten lei­der nicht an der Thea­ter­kas­se in Bay­reuth erwor­ben wer­den, son­dern nur direkt an der Kas­se in Hof. Dies ist pro­blem­los tele­fo­nisch unter 09281 7070290 (Fax 09281 7070292) oder per Mail an kasse@​theater-​hof.​de mög­lich. Die Thea­ter­kas­se Hof ist von Mon­tag bis Sams­tag, von 10 bis 14 Uhr, geöff­net, am Mitt­woch zusätz­lich von 18 bis 20 Uhr. Zusätz­lich kön­nen die Kar­ten auch im Online­shop des Thea­ter Hof unter www​.thea​ter​-hof​.de/​k​a​r​ten gekauft werden.