Gestoh­le­nes Auto zurück­ge­las­sen – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

TREB­GAST, LKR. KULM­BACH / TEU­SCHNITZ, LKR. KRO­NACH. Ein in Treb­gast ent­wen­de­tes Auto der Mar­ke Chrys­ler lie­ßen bis­lang unbe­kann­te Täter in Teu­schnitz bei Kro­nach zurück. Die Kri­po Bay­reuth bit­tet um Zeugenhinweise.

Die Unbe­kann­ten hat­ten den knapp 13 Jah­re alten Chrys­ler vom Typ Grand Voya­ger mit Kenn­zei­chen aus dem Zulas­sungs­be­reich Lands­berg am Lech (LL) im Ver­lauf der ver­gan­ge­nen Woche von einem Fir­men­ge­län­de in der Ber­li­ner Stra­ße in Treb­gast ent­wen­det. Am Frei­tag­vor­mit­tag ent­deck­ten Pas­san­ten den ver­las­se­nen Wagen in Hass­lach bei Teu­schnitz. Die Die­be hat­ten das Fahr­zeug im Zeit­wert von geschätz­ten 1.500 Euro mit ein­ge­schla­ge­ner Sei­ten­schei­be zurückgelassen.

Kri­mi­nal­be­am­te aus Bay­reuth haben die Ermitt­lun­gen über­nom­men und fragen:

  • Wem ist der graue Chrys­ler vom Typ Grand Voya­ger mit Kenn­zei­chen aus dem Zulas­sungs­be­reich Lands­berg am Lech (LL) in den ver­gan­ge­nen Tagen aufgefallen?
  • Wer kann zum Dieb­stahl des Wagens zwi­schen Don­ners­tag, 8. Febru­ar, und Frei­tag­mor­gen, 16. Febru­ar, vom Fir­men­ge­län­de in der Ber­li­ner Stra­ße in Treb­gast sach­dien­li­che Anga­ben machen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.