Wei­ber­fa­sching in Dormitz

Raub­über­all auf das Rat­haus in Dormitz

Am Don­ners­tag vor dem Faschings­wo­chen­en­de dran­gen ca. 25 schwarz geklei­de­te und ver­mumm­te Per­so­nen in das Dormit­zer Rat­haus ein und ver­schaff­ten sich Zutritt zum Bür­ger­mei­ster­bü­ro von Hol­ger Bezold. Die­ser wur­de auf sei­nem Stuhl mit Kle­be­band gefesselt.

Die Per­so­nen for­der­ten die Gemein­de­kas­se sowie die häss­li­che Bür­ger­mei­ster­ket­te von Dormitz. Nach zähen Ver­hand­lun­gen konn­te Bezold die Gemein­de­kas­se schüt­zen und gegen reich­lich Flüs­sig­kei­ten eintauschen.

Danach folg­te eine ver­ba­le Abrech­nung mit dem Bür­ger­mei­ster, sei­ner Amts­füh­rung und Bezolds lang­jäh­ri­gem Sin­gle Dasein. So warf man ihm vor, dass er es trotz eines gespon­sor­ten Satz Tri­kots nicht geschafft habe, das Herz einer Dame der FC Dormitz Fuß­ball­mann­schaft zu erobern. Des­wei­tern wur­de ver­mu­te, dass das neue „Fried­hofs­heis­la“ nur gebaut wur­de um es spä­ter in einen Kin­der­gar­ten umzu­wan­deln, da er wohl früh­zei­tig den Platz­man­gel in der ört­li­chen Kita erkann­te hat.

Auch habe das neue High­speed Inter­net, das er ver­an­lasst hat, für so viel Fire-to-the-Home in Dormitz gesorgt, dass es für einen Haus­brand an der Haupt­stra­ße ver­ant­wort­lich gewe­sen sein soll.

Schluss­end­lich konn­te Bür­ger­mei­ster Bezold mit Hil­fe von Dormit­zer Gar­de­mäd­chen (die alle­samt beim Effel­tri­cher Fosanochts­ver­ein e.V. tan­zen) befreit wer­den. Die ver­mumm­ten Per­so­nen ergrif­fen die Flucht und ent­ka­men unerkannt.

Nach Zeu­gen­aus­sa­gen wur­den zu spä­te­rer Stun­de eini­ge von ihnen beim Fei­ern im ört­li­chen Wirts­haus, zusam­men mit einer Per­son gesich­tet, die Bür­ger­mei­ster Bezold auf­fal­lend ähn­lich sah. Wer kann Zeu­gen­aus­sa­gen zu dem Vor­fall machen? Die Ein­bre­cher hat­ten alle durch­weg weib­li­che Run­dun­gen. Die Bür­ger­mei­ster­ket­te bleibt bis dato ver­schwun­den. Wer kann Zeu­gen­aus­sa­gen zu dem Vor­fall machen? Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt das Rat­haus in Dormitz entgegen.