KJR Forch­heim: Robo­ter zum Leben erwecken mit Lego Mind­s­torms

Der Kreis­ju­gend­ring Forch­heim sucht für sein sehr erfolg­rei­ches „Lego-mind­s­torms-EV3-Robo­ter-Pro­jekt Jugend­li­che ab 16 Jah­ren und bie­tet dazu einen Schu­lungs­tag an

Wer Inter­es­se hat, mit Lego Tech­nik ver­schie­den­ste Robo­ter vom Rau­pen­fahr­zeug bis hin zum Ele­fan­ten zu kon­stru­ie­ren und zu pro­gram­mie­ren und sich schon ein wenig am PC aus­kennt, ist hier rich­tig. Dazu soll­te noch die Lust kom­men, im Team des Kreis­ju­gend­rings Forch­heim mit­zu­ar­bei­ten, um sein Wis­sen in Kur­sen an ande­re Kin­der und Jugend­li­che wei­ter­zu­ge­ben.

Als ausgebildete/​r Work­shop Anlei­ter/-in kön­nen die erfolg­rei­chen Absolvent/​‑innen des Kur­ses selbst Ange­bo­te für den KJR oder auch für Ver­ei­ne und Ver­bän­de oder Schu­len im Land­kreis Forch­heim geben. Hier zei­gen sie den Kurs­teil­neh­mer/-innen auf Basis von Lego-Bau­ele­men­ten wie mit Hil­fe von Moto­ren, Sen­so­ren und Steu­er­ele­men­ten Robo­ter ent­wor­fen und pro­gram­miert wer­den. Die­se sol­len in wei­te­ren Schrit­ten vor­ge­ge­be­ne Auf­ga­ben wie z.B. die Über­win­dung von Hin­der­nis­sen oder die selbst­stän­di­ge Bewe­gung in ihrer Umge­bung bewäl­ti­gen. In klei­nen Teams wer­den dort unter der fach­kun­di­gen Anlei­tung der Mind­s­torms Betreu­er/-innen ver­schie­de­ne Pro­jek­te bear­bei­tet.

Neu­gie­rig gewor­den und Lust bekom­men? Dann mel­de dich ein­fach bei uns:

Der kosten­lo­se Schu­lungs­tag fin­det am Sams­tag, den 10.03.2018 von 9.00 – ca. 17.00 Uhr im Sit­zungs­saal des KJR Forch­heim statt. Die Fort­bil­dung fin­det für min­de­stens 6, maxi­mal 12 inter­es­sier­te Mind­s­torms-Anlei­ter/-innen ab 16 Jah­ren statt.

Um schrift­li­che Anmel­dung an den KJR Forch­heim (Löschwöhr­d­str. 5) bzw. Online-Anmel­dung bis spä­te­stens 01.03.2018 wird gebe­ten. Nähe­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie unter 09191/ 73 88–0 oder auf der Home­page www​.kjr​-forch​heim​.de.

Schreibe einen Kommentar