Neue Trainingsstätte der Forchheimer Karatekas

Charly Gittelbauer (3. von rechts vorn) mit dem Kata Wettkampfteam im neuen Dojo

Charly Gittelbauer (3. von rechts vorn) mit dem Kata Wettkampfteam im neuen Dojo

Die neue Zeitrechnung für die Kämpfer des 1.Shotokan Karate Zentrums Forchheim hat exakt am 01.02.2018 um 19:00 Uhr begonnen. Nach über 40 Jahren in der Turnhalle der Martinsschule haben die Karatekas diese altehrwürdige Trainingsstätte verlassen. Obgleich vieles dort nicht mehr so war wie es sein sollte, im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, ging der Eine oder Andere altgediente Kämpfer mit ein wenig Wehmut zum letzten Male aus der Halle hinaus.

Aber die Stimmung hob sich spätestens in dem Augenblick, an dem die nunmehr fast fertigen Räume am Pilatus ring 8b in Hausen betreten werden konnten. Der Verein hat sich damit ein Kleinod geschaffen und einem langgehegten Wunsch seiner Mitglieder Rechnung getragen. Die Trainingsstätte entspricht in etwa der Fläche in der Martinshalle, ist aber in zwei Räume unterteilt und kann somit für zwei Trainingseinheiten gleichzeitig genutzt werden.

Die Räumlichkeiten sind noch nicht vollständig fertiggestellt, aber in wenigen Wochen sobald alle restlichen Arbeiten abgeschlossen sind, wird das 1. SKZ Forchheim, im Rahmen einer feierlichen Eröffnung, dass neue Trainingszentrum der Öffentlichkeit vorstellen.