Forchheimerin hilft in Peru – Spende der Sparkasse für Beit Shalom

Langsam geht die jährliche, immer im Januar und Februar stattfindende Vortragsreihe der Forchheimerin Petra Thümmler, über ihre Missions- und Entwicklungsarbeit in Peru wieder ihrem Ende entgegen. In ihren Vorträgen berichtet sie von der aufopfernden Arbeit, mit der sie und ihr Mann Juan in Peru versuchen, all denen Hilfe zu geben, die ansonsten im Abseits stehen.

Spendenübergabe: Petra Thümmler und Reinhold Sponsel, Sparkasse Nord. Foto: Kerstin Hümmer

Spendenübergabe: Petra Thümmler und Reinhold Sponsel, Sparkasse Nord. Foto: Kerstin Hümmer

Dieses Jahr dreht sich vieles um El Nino, ein Wetterphänomen, das immer wieder für verheerende Überschwemmungen in Peru sorgt. Überschwemmungen, die vielen Menschen das wenige raubt, das sie überhaupt besitzen und sie mittellos und oft verzweifelt zurückläßt.

Neben vielen anderen Brennpunkten versuchen Petra und ihr Team auch hier mit medizinischer Betreuung, geistlicher Begleitung und der Versorgung mit dem allernötigsten diesen Menschen zur Seite zu stehen und in ihnen wieder einen Funken der Hoffnung zu zünden.

Das diese Hilfe von vielen Seiten aufmerksam verfolgt und gewürdigt wird, zeigt nicht nur die 2017 erfolgte Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Petra Thümmler, sondern auch die Übergabe eines Schecks über 250,00 EUR durch den Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Nord Reinhold Sponsel im Rahmen des Vortrages in der Christuskirche Forchheim.

Vielen Dank – im Namen der Peru Hilfe Beit Shalom e.V. – auch an alle die dies möglich machen.
Hilfskonto: Sparkasse Forchheim Peru-Hilfe Beit Shalom e.V.
IBAN: DE15763510400000883363  BIC: BYLADEM1FOR

Dietmar Schnitzer