Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH lädt zu Medi­zi­ni­schem Vor­trag ein

Beschwer­den, die nicht m Aller­wer­te­sten vorbeigehen

Mit dem The­ma „Ana­le Beschwer­den – Hämor­rhoi­den oder was es sonst noch sein könn­te“, spricht Pri­vat­do­zent Dr. Ger­hard Wey­andt, Chef­arzt der Kli­nik für Der­ma­to­lo­gie und All­er­go­lo­gie, am kom­men­den Mitt­woch, 7. Febru­ar, um 18 Uhr im Rah­men eines Medi­zi­ni­schen Vor­trags im Kli­ni­kum Bay­reuth über ein The­ma, das Betrof­fe­ne oft lan­ge schwei­gen lässt.

Mit sei­nem Vor­trag will er Mut machen, das Tabu zu bre­chen, denn damit ist der schwer­ste Schritt auf dem Weg zu einem beschwer­de­frei­en Leben oft gemacht. Betrof­fe­ne, Ange­hö­ri­ge und Inter­es­sier­te lädt die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH dazu herz­lich in den Kon­fe­renz­raum 4 des Kli­ni­kums Bay­reuth, Preu­schwit­zer Stra­ße 101, ein. Dr. Wey­andt wird dabei auf ver­schie­de­ne Krank­heits­bil­der, die Mög­lich­kei­ten der Dia­gno­stik und unter­schied­li­che Behand­lungs­al­ter­na­ti­ven ein­ge­hen. Der Ein­tritt ist frei.

Die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH bie­tet in regel­mä­ßi­gen Abstän­den kosten­freie medi­zi­ni­sche Vor­trä­ge an. Spe­zia­li­sten aus aus­ge­wähl­ten Fach­be­rei­chen beant­wor­ten häu­fig gestell­te Fra­gen zu aktu­el­len medi­zi­ni­schen The­men, geben Tipps zu Prä­ven­ti­on und Früh­erken­nung und stel­len moder­ne Dia­gno­stik- und Behand­lungs­al­ter­na­ti­ven vor.