Vier Mei­ster­ti­tel für die Senio­ren des TC Bamberg

Christiane Nill und Caroline Luther. Foto ©privat

Chri­stia­ne Nill und Caro­li­ne Luther. Foto ©pri­vat

Vom 26.–28. Janu­ar fan­den im Ten­nis Cen­ter Noris in Nürn­berg die Mit­tel­frän­ki­sche Senio­ren-Bezirks­mei­ster­schaf­ten statt. Auf den 15 Gra­nu­lat Plät­zen haben Damen und Her­ren aller Alters­klas­sen um den Mei­ster­ti­tel gekämpft. Die 9 Spie­le­rin­nen und Spie­ler des TC Bam­berg waren mit ins­ge­samt 4 Titeln und einem 2. Platz beson­ders erfolg­reich. In der jüng­sten Kon­kur­renz bei den Damen 30 bestrit­ten zwei TCB-lerin­nen das Fina­le, Caro Luther besieg­te Mann­schafts­kol­le­gin Chri­stia­ne Nill. Die Sie­ge­rin bei den Damen 40 war Ker­stin Sün­kel, die in 4 Matches, unter ande­rem auch gegen 2 Mann­schafts­kol­le­gin­nen, unge­schla­gen geblie­ben ist. Bei den Damen 50 setz­te sich Tine Hein sou­ve­rän durch. Sie gab in 4 Matches ledig­lich 7 Spie­le ab und domi­nier­te somit ihre Kon­kur­renz. Noch sou­ve­rä­ner beherrsch­te Jens Gans in der Alters­klas­se der Her­ren 60 sei­ne Geg­ner. Im Halb­fi­na­le gab er nur ein Spiel ab und pro­fi­tier­te im Fina­le von der Auf­ga­be sei­nes Gegners.

Da alle sieg­rei­chen Damen aus der TCB-Mann­schaft der Damen 30 stam­men stre­ben die­se nach ihrem Auf­stieg im letz­ten Jahr in der kom­men­den Sai­son den wei­te­ren Auf­stieg in die Bay­ern­li­ga an.