Neu­es CRM-System für Schmet­ter­ling Kampagnenpartner

Per­sön­li­che Kun­den­an­spra­che leicht gemacht

Die Rei­se­bü­ro-Koope­ra­ti­on Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal in Geschwand stellt sei­nen Part­nern ein neu­es CRM-System zur Ver­fü­gung: den Schmet­ter­ling Kam­pa­gnen­part­ner. Das Tool ermög­licht den Rei­se­bü­ros eine geziel­te indi­vi­du­el­le Anspra­che ihrer Endkunden.

Zen­tral steht CRM für Kun­den-Bezie­hungs-Manage­ment. Hier­bei geht es um die rich­ti­ge Kun­den­be­treu­ung und zwar vor allem dann, wenn der Kun­de nicht am Rei­se­bü­ro-Coun­ter sitzt. Denn der Kun­de von heu­te erwar­tet per­so­na­li­sier­te Ange­bo­te, maß­ge­schnei­der­te Rei­sen und vor allem eine per­sön­li­che Anspra­che pro­ak­tiv und bereits bei sich zuhause.

Als Schmet­ter­ling Kam­pa­gnen­part­ner kön­nen die Rei­se­bü­ros an ver­schie­de­nen Aktio­nen teil­neh­men, die jeweils auf eine bestimm­te Ziel­grup­pe aus­ge­legt sind. Dazu gehö­ren End­kun­den-Post­mai­lings, Desti­na­ti­ons­kam­pa­gnen und Direkt­mar­ke­ting-Vor­la­gen in Form von Text- und Bild­ma­te­ria­li­en. So kön­nen die Rei­se­bü­ros bei­spiels­wei­se ein End­kun­den-Post­mai­ling mit Ange­bo­ten einer Ree­de­rei direkt an ihre Kun­den, die sich für Kreuz­fahr­ten inter­es­sie­ren, schicken lassen.

Mit dem Schmet­ter­ling Kam­pa­gnen­part­ner kön­nen Rei­se­bü­ros ihre größ­te Stär­ke, die per­sön­li­che Bera­tung, mit moder­ner Tech­nik und zeit­ge­mä­ßem Mar­ke­ting verbinden.