Dr. Sil­ke Lau­nert ist neue Obfrau für den Bereich „Fami­lie, Senio­ren, Frau­en und Jugend“

Die Bay­reu­ther Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dr. Sil­ke Lau­nert wur­de am Diens­tag zur Obfrau der CDU/C­SU-Bun­des­tags­frak­ti­on für den Bereich „Fami­lie, Senio­ren, Frau­en und Jugend“ gewählt.

Silke Launert

Sil­ke Lau­nert

„Ich freue mich sehr, als Obfrau die Inter­es­sen der Frak­ti­on bei den Aus­schuss­be­ra­tun­gen ver­tre­ten zu dür­fen und von nun an Ansprech­part­ne­rin der Frak­ti­ons­füh­rung bezüg­lich der fami­li­en­po­li­ti­schen The­men zu sein“, so Lau­nert. Sie über­nimmt damit gleich­zei­tig die Funk­ti­on der Spre­che­rin der CSU für den The­men­kreis Fami­li­en­po­li­tik.

Die Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te ist in der 19. Wahl­pe­ri­ode ordent­li­ches Mit­glied im Aus­schuss für Fami­lie, Senio­ren, Frau­en und Jugend sowie stell­ver­tre­ten­des Mit­glied im Haus­halts­aus­schuss, in dem Aus­schuss für Recht und Ver­brau­cher­schutz und dem Innen­aus­schuss.

Schreibe einen Kommentar