Mat­thi­as Matu­schik in Kulm­bach: „Ent­ar­te­te Gunst“

Matthias „Matuschke“ Matuschik

Mat­thi­as „Matu­sch­ke“ Matu­schik

Am 16. Febru­ar gastiert der BR-Radio­mo­de­ra­tor und Kaba­ret­tist Mat­thi­as „Matu­sch­ke“ Matu­schik wie­der bei „Kul­tur unterm Dach“, im Kulm­ba­cher Mönchs­hof.

Und jetzt ist es auch da: Das zwei­te Sati­re­pro­gramm von Mat­thi­as Matu­schik! Drei Jah­re lang hat er mit sei­nem Erst­ling „Hei­li­ge Schei­ße“ die Büh­nen Bay­erns heim­ge­sucht – immer gefei­ert und immer mit der Fra­ge kon­fron­tiert: Wann geht es wei­ter? Die Ant­wort klingt abge­fah­ren, urko­misch und immer getreu dem Mot­to: Nichts ist unter­halt­sa­mer als das Leben selbst. Aber Ach­tung: „Ent­ar­te­te Gunst“ ent­hält Spu­ren von Schild­krö­ten­sup­pe, Hum­meln und Wahr­heit. Denn sonst traut sich ja kei­ner! Also muss Matu­schik es wie­der rich­ten.

Der poli­tisch kor­rek­te Wahn legt die gan­ze Welt lahm. Alle auf unse­rem Erden­ball sind ver­sucht, es allen recht zu machen. Das führt zu aber­wit­zi­gen Kom­pli­ka­tio­nen. Matu­schik benennt Gunst und Günst­lin­ge, deckt Fal­len auf und zeich­net ein Welt­bild, das nur einen Schluss zulässt: Wer­det end­lich wie er!

Kar­ten sind ab sofort an der Muse­ums­kas­se im Baye­ri­schen Braue­rei­mu­se­um und an der Vor­ver­kaufs­kas­se der Baye­ri­schen Rund­schau im Kres­sen­stein erhält­lich. Beginn ist um 20:00 Uhr, Ein­lass ab 19:00 Uhr. Die Kar­ten kosten im Vor­ver­kauf 17,00 EUR und an der Abend­kas­se 21,00 EUR.

Schreibe einen Kommentar