„Forch­heim erle­ben“ als neu­er Face­book-Auf­tritt

„Forchheim erleben“ als neuer Facebook-Auftritt
„Forchheim erleben“ als neuer Facebook-Auftritt

Ab sofort fun­giert der Face­book-Auf­tritt der Tou­rist-Infor­ma­ti­on der Stadt Forch­heim unter dem neu­en Titel „Forch­heim erle­ben“. Mit die­ser Ände­rung wer­den alle tou­ri­sti­schen Social Media- Kanä­le der Stadt Forch­heim in ein ein­heit­li­ches Cor­po­ra­te Design zusam­men­ge­fasst.

„Mit dem ein­heit­li­chen Auf­tritt der digi­ta­len Kanä­le Face­book sowie Insta­gram und ergänzt durch die tou­ri­sti­sche Home­page www​.forch​heim​-erle​ben​.de wol­len wir den Nut­zer die Stadt Forch­heim als digi­ta­le Stadt noch bes­ser prä­sen­tie­ren. Das neue Erschei­nungs­bild stärkt das tou­ri­sti­sche Pro­fil der Stadt Forch­heim – und macht den digi­ta­len Auf­tritt der Stadt gleich­zei­tig wie­der­erkenn­ba­rer und unver­wech­sel­bar“, sagt Vik­tor Nau­mann, als Lei­ter des Refe­ra­tes Wirt­schaft und Stadt­mar­ke­ting.

Wei­te­res zen­tra­les Ele­ment des tou­ri­sti­schen Face­book- Auf­tritts ist dar­über hin­aus ein wöchent­li­cher Bei­trag mit den Ver­an­stal­tungs­tipps für die näch­sten sie­ben Tage. Der neue wöchent­li­che Hin­weis ist prä­gnant und zeit­ge­mäß. Die Daten­ba­sis wird durch den Ver­an­stal­tungs­ka­len­der FO:kus bereit­ge­stellt und durch die Tou­rist-Infor­ma­ti­on auf­be­rei­tet.

„Mit dem neu­en wöchent­li­chen Ver­an­stal­tungs­hin­weis prä­sen­tie­ren wir uns als attrak­ti­ve und leben­di­ge Stadt mit vie­len inter­es­san­ten Ver­an­stal­tun­gen und einer Viel­zahl an Unter­neh­mens­mög­lich­kei­ten. Und gleich­zei­tig erhält der Face­book-Nut­zer einen ein­fa­chen und schnel­len Aus­blick, was er am Wochen­en­de in Forch­heim unter­neh­men kann“, so Nico Cies­lar, Lei­ter der Tou­rist-Infor­ma­ti­on.

Schreibe einen Kommentar