Auto in der Bay­reu­ther Innen­stadt aufgebrochen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Inner­halb einer Stun­de schlug ein der­zeit noch unbe­kann­ter Täter am Mon­tag die Sei­ten­schei­be eines Vol­vo Gelän­de­wa­gens ein und stahl einen Ruck­sack. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und sucht Zeugen.

Gegen 12.30 Uhr park­te der Besit­zer den Vol­vo XC90 auf dem Park­platz eines Ver­kehrs­clubs in der Stra­ße „Am Sen­del­bach“. Gegen 13.30 Uhr teil­te ihm ein Zeu­ge mit, dass eine Schei­be des Wagens beschä­digt sei. Wie der Auto­be­sit­zer fest­stel­len muss­te, hat­te der Täter die vor­de­re Fen­ster­schei­be auf der Bei­fah­rer­sei­te ein­ge­schla­gen und aus dem Fuß­raum einen Ruck­sack im Wert von zir­ka 150 Euro ent­wen­det. Anschlie­ßend konn­te der Dieb unbe­merkt flüch­ten. Der Sach­scha­den an dem Vol­vo beläuft sich auf zir­ka 300 Euro.

Zeu­gen, die am Mon­tag, ins­be­son­de­re im Zeit­raum zwi­schen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr, eine ver­däch­ti­ge Per­son in der Stra­ße „Am Sen­del­bach“ bemerkt haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.