Ein­bruch in unbe­wohn­tes Haus

Symbolbild Polizei

POT­TEN­STEIN, LKR. BAY­REUTH. In ein unbe­wohn­tes Ein­fa­mi­li­en­haus stie­gen bis­lang unbe­kann­te Täter in den ver­gan­ge­nen Tagen ein. Was ihnen dort in die Hän­de fiel, steht der­zeit noch nicht fest. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Kri­po­be­am­ten ver­schaff­ten sich die Ein­bre­cher, im Zeit­raum von Frei­tag, 22. Dezem­ber 2017, 11.30 Uhr, bis zum gest­ri­gen Mitt­woch, 9 Uhr, Zutritt zu dem Anwe­sen im Orts­teil Hohen­mirsberg. Dabei rich­te­ten sie einen Sach­scha­den von zir­ka 500 Euro an. Was die Täter genau erbeu­te­ten, muss noch ermit­telt wer­den. Anschlie­ßend gelang ihnen unbe­merkt die Flucht.

Zeu­gen, die in den ver­gan­ge­nen Tagen ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge in Hohen­mirsberg beob­ach­tet haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.