Ver­an­stal­tungs­hin­weis: Kar­fun­kel-Figu­ren­thea­ter in Bay­reuth

Foto: Bernd Sperlich (Veranstalter)
Foto: Bernd Sperlich (Veranstalter)

YAKA­RI – Schnee­ball in Gefahr

Seit nun­mehr vier Jahr­zehn­ten fas­zi­niert der aus Film, Lite­ra­tur und Hör­spiel bekann­te klei­ne India­ner­jun­ge YAKA­RI die Kin­der im deutsch­spra­chi­gen Raum.

Den fröh­li­chen India­ner­jun­gen zeich­net eine gren­zen­lo­se Neu­gier für die Welt und gro­ßen Respekt für die Natur und alle Tie­re aus. Als ein­zi­ger im Stamm der Sioux besitzt er die Fähig­keit mit Tie­ren spre­chen zu kön­nen, wodurch er vie­le Freun­de und Ver­bün­de­te unter den Wald­be­woh­nern gewinnt. Mit ihnen, sei­ner Freun­din REGEN­BO­GEN und sei­nem Pony KLEI­NER DON­NER erlebt er zahl­rei­che auf­re­gen­de Aben­teu­er.

Dies­mal geht es um den wan­dern­den Jäger und Krie­ger GESPANN­TER BOGEN der auf der Jagd nach dem wei­ßen Bären SCHNEE­BALL ist, einem der Freun­de von YAKA­RI, um ihn zu erle­gen und mit sei­nem Fell sei­ne Tro­phä­en­samm­lung zu erwei­tern. GESPANN­TER BOGEN ver­langt von YAKA­RI, ihn zu SCHNEE­BALL zu füh­ren. Da die­ser sich natür­lich wei­gert, nimmt er YAKARI‘S Freun­din REGEN­BO­GEN als Gei­sel um sei­nen Wil­len durch­zu­set­zen.

So schmie­den YAKA­RI und sein Pony KLEI­NER DON­NER einen Plan um REGEN­BO­GEN zu befrei­en und um GESPANN­TER BOGEN eine Lek­ti­on zu ertei­len, die er nie ver­ges­sen wird. Die Büh­nen­bil­der und die hand­ge­fer­tig­ten Figu­ren sind nach den Ori­gi­nal­zeich­nun­gen der Zei­chen­trick­se­rie ent­stan­den. Das in vier Akten insze­nier­te Stück hat eine Spiel­dau­er von 50 Minu­ten und ist geeig­net für Kin­der ab 3 Jah­ren.

  • BAY­REUTH, Das Zen­trum, Äuße­re Bad­stra­ße 7
  • Sonn­tag, 07. Janu­ar 2018 – 16.00 Uhr
  • Kar­ten nur an der Tages­kas­se ‑30 Min. vor Beginn
  • Ein­tritt: € 8,-
  • INFO: 0177 – 332 22 27

Schreibe einen Kommentar