Mela­nie Huml ist neue stell­ver­tre­ten­de CSU-Parteivorsitzende

Melanie Huml

Mela­nie Huml

Neu­er CSU Par­tei­vor­stand gewählt

„Mit Horst See­ho­fer als Par­tei­vor­sit­zen­den und Mar­kus Söder als zukünf­ti­gen Mini­ster­prä­si­den­ten gehen wir mit einem kraft­vol­len Füh­rungs­duo ins Land­tags­wahl­jahr 2018 und ich freue mich, dass ich als Par­tei­vi­ze und Kabi­netts­mit­glied gemein­sam mit ihnen die Zukunft Bay­erns gestal­ten darf“, sag­te die Baye­ri­sche Gesund­heits­mi­ni­ste­rin Mela­nie Huml.

Die 42-jäh­ri­ge Ober­frän­kin möch­te als Ärz­tin und Mut­ter von zwei klei­nen Söh­nen vor allem sozia­le und lan­des­po­li­ti­sche The­men in den inne­ren Par­tei­vor­stand einbringen:

„Die Pfle­ge, die Gesund­heits­ver­sor­gung und die Fami­li­en­po­li­tik sind wich­ti­ge Zukunfts­the­men. Die CSU Dele­gier­ten haben mir dafür ihr Ver­trau­en geschenkt.

Ange­sichts unse­rer älter wer­den­den Bevöl­ke­rung ste­hen wir gera­de in der Sozi­al­po­li­tik vor Her­aus­for­de­run­gen, für die wir unse­re Kon­zep­te ste­tig wei­ter ent­wickeln müs­sen – ange­fan­gen bei der För­de­rung jun­ger Fami­li­en bis hin zum wei­te­ren Aus­bau von Pflegeeinrichtungen.

Wir haben uns in Bay­ern eine Spit­zen­po­si­ti­on in Deutsch­land und in Euro­pa erar­bei­tet. Maß­geb­li­chen Anteil am Erfolg unse­res Frei­staats hat die CSU, die seit Jahr­zehn­ten die Staats­re­gie­rung stellt. Ich selbst gehö­re seit zehn Jah­ren dem baye­ri­schen Kabi­nett an und bin über­zeugt, dass ich mit mei­nen Ideen und mei­nem Poli­tik­stil einen wich­ti­gen Bei­trag dafür lei­sten kann, um unser Ziel als CSU zu errei­chen: den Men­schen in Bay­ern ein gutes Leben zu ermöglichen.“