Wolf­gang Buck im Kulm­ba­cher Brauereimuseum

Wolfgang Buck

Wolf­gang Buck

Wolf­gang Buck: „Des Gwärch & des Meer“

… so heisst das neue Solo­pro­gramm von Wolf­gang Buck, dem dia­lek­ti­schen Songkünst­ler aus Bam­berg. Wolf­gang Buck besingt die Orte, an die man sich sehnt, das Meer, das Wochen­en­de, die mil­de Son­ne und die sanft dahin­zie­hen­den Wol­ken, den Fluss. Aber auch „des Gwärch und des Geduh“, das man sel­ber mit fabri­ziert oder dem man schutz­los aus­ge­lie­fert ist. Den när­ri­schen Zir­kus der Wich­tig­tu­er und Sprü­che­klop­fer, das Gehetzt­sein, die sinn­lo­se Ren­ne­rei und die All­ge­gen­wart von Lei­stungs­druck, Arbeit und Nie­ren­stei­nen. Denn „des Glügg“, die Lie­be und das Lachen fin­det man ja nicht im Weg­ren­nen und in der Sehn­sucht, son­dern, wenn über­haupt, im rich­ti­gen Leben.

Wer kommt bei Wolf­gang Bucks „DES GWÄRCH & DES MEER“ voll auf sei­ne Kosten? Genie­ßer der Kurio­si­tä­ten des frän­ki­schen Dia­lekts mit all sei­nen skur­ri­len, zar­ten, gefühl­vol­len, hin­ter­häl­ti­gen und wit­zi­gen Fein­hei­ten. Alle, die sei­ne wun­der­bar humor­vol­len und tief­grün­di­gen Songs schon immer lie­ben, aber auch alle, die bis­her noch nie die Gele­gen­heit hat­ten, sie ken­nen­zu­ler­nen. Lieb­ha­ber hand­ge­mach­ter Akustik-Gitarrenmusik.

  • Ver­an­stal­tung: Wolf­gang Buck – „DES GWÄRCH & DES MEER“
  • Datum/​Uhrzeit: 20.01.2018 – 20:00 Uhr
  • Ort: Kulm­bach – Brauereimuseum
  • Kar­ten sind in den bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len erhältlich.