Geistlicher Rat Martin Kugler, Pfarrer i.R., feierte 90. Geburtstag

Martin Kugler und Erzbischof Schick

Martin Kugler und Erzbischof Schick

Mit zahlreichen Gästen konnte Geistlicher Rat Martin Kugler, Pfarrer i.R., seinen 90.Geburtstag feiern. Bereits vormittags feierte Pfarrer Joachim Cibura, Neunkirchen/Brand, in Konzelebration mit Pfarrer i.R. Josef Pingold zusammen mit dem Jubilar und seinen Gästen einen Dankgottesdienst. Den anschließenden Stehempfang im Caritas Heim St. Elisabeth, in welchem Pfarrer Kugler bestens betreut, seinen Lebensabend verbringt, nutzten die Gäste zur Gratulation und dem persönlichen Austausch. Seitens des Landkreises gratulierte stellvertretender Landrat Otto Siebenhaar und für die Gemeinde Neunkirchen Bürgermeister Heinz Richter. Aus Hetzles gratulierte Bürgermeister Franz Schmittlein. Hier wirkte Pfarrer Kugler noch einige Jahre als Ruhestandspfarrer. Auch von seiner letzten Pfarrstelle, Verklärung Christi, Forchheim, wo er viele Jahre erfolgreich wirkte, reihten sich zusammen mit dem mittlerweile verantwortlichen Regionaldekan Martin Emge, Gratulanten ein.

Ein Höhepunkt des Jubeltages war sicher der Besuch von Erzbischof Dr. Ludwig Schick, der es sich nicht nehmen ließ, persönlich zu gratulieren und seine Glückwünsche auszusprechen.

Ein erschöpfter aber zufriedener Jubilar Martin Kugler genoss seinen runden Geburtstag in guter geistiger Verfassung.

Schreibe einen Kommentar