Einbruch in Wohnhaus

UNTERSTEINACH, LKR. KULMBACH. Ein Einfamilienhaus in der Balthasar-Neumann-Straße war am Donnerstagnachmittag Ziel eines Einbrechers. Die Kripo Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Die Abwesenheit der Bewohner nutzte ein Unbekannter am Donnerstag in der Zeit von 13.15 Uhr bis 18 Uhr aus, um in das Haus einzubrechen. Er gelangte durch Einschlagen einer Terrassentür in die Wohnung. Dort suchte der Täter nach Wertsachen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war diese Suche jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Allerdings hinterließ der Einbrecher einen Schaden an der Tür in Höhe von etwa 500 Euro.

Zeugen, die am Donnerstag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Untersteinach, insbesondere in der Balthasar-Neumann-Straße, beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

Schreibe einen Kommentar