Einbrecher scheitert an Terrassentür

BAYREUTH. Ohne Beute musste ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag nach einem Einbruch in eine Wohnung in der Friedrich-von-Schiller-Straße abziehen. Er scheiterte am Versuch die Terrassentür gewaltsam zu öffnen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Der Einbrecher versuchte die Terrassentür zu einem Büroraum des Hauses in der Zeit zwischen Montag, 18.30 Uhr, und Dienstag, 08.45 Uhr, gewaltsam zu öffnen. Allerdings hielt die Tür stand, weshalb der Täter nicht in die Wohnung gelang. Er hinterließ einen Sachschaden von insgesamt etwa 1.000 Euro.

Zeugen, die in der Nacht vom Montag auf Dienstag im Bereich der Friedrich-von-Schiller-Straße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.

Schreibe einen Kommentar