Gemeindebesuch von MdB Dr. Silke Launert in Pottenstein

Bürgermeister Stefan Frühbeißer (CWU-UWV), MdB Dr. Silke Launert und der 2. Bürgermeister Rainer Brendel (BPU)
Bürgermeister Stefan Frühbeißer (CWU-UWV), MdB Dr. Silke Launert und der 2. Bürgermeister Rainer Brendel (BPU)

Touristikgemeinde modernisieren

Dr. Silke Launert (MdB) folgte der Einladung des 1. Bürgermeisters von Pottenstein, Stefan Frühbeißer, zu einem Gemeindebesuch. Zu Beginn wurden, bei einem Treffen mit Vertretern des CSUOrtsverbandes im Café Wirth, die Situation, die Probleme und die Chancen von Pottenstein geschildert.

Darauf folge der Besuch bei Stefan Frühbeißer im Rathaus. Zunächst wurde hier ein Überblick über die Freizeitaktivitäten, welche der Touristikort zu bieten hat, gegeben. Frau Launert war beeindruckt von der Vielzahl an Atraktionen und den hohen Übernachtungszahlen von ca. 250000 im Jahr 2016. Sie versprach zudem einige Sonntagsausflüge mit ihren Kindern, nach Pottenstein zu unternehmen. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen der Ausbau des Radweges und der Breitbandausbau. Beide Themen sind für Touristen und die einheimische Bevölkerung von enormer Bedeutung. Aber auch die Abwanderung junger Leute auf Grund von mangelnden Einkaufsmöglichkeiten und einem schlechten Mobilfunknetz wurden thematisiert. Frau Launert sicherte ihre Unterstützung zur Beseitigung dieser Probleme zu. Gerade auf die Defizite bei der Nahversorgung wurde sie schon beim Haustürwahlkampf in Pottenstein besonders häufig hingewiesen.

Nach dem Gespräch im Rathaus wurden die Jugendherberge, der E-Fun-Park und das Industriegebiet besichtigt. Den Abschluss bildete ein Wildessen im Gasthaus Bärenschlucht.

Schreibe einen Kommentar