Bam­ber­ger Lot­to-Por­tal prä­sen­tiert neue Webseite

Moder­nes Design & opti­mier­te Funktionen

Mit einem rund­erneu­er­ten Web­auf­tritt ist das staat­lich lizen­zier­te Lot­to-Por­tal Lot​te​rie​.de seit heu­te online. Eine benut­zer­freund­li­che, über­sicht­li­che Ober­flä­che in moder­nem Design löst damit die seit 2013 bestehen­de Web­sei­te ab.

„Wir wol­len den digi­ta­len Wan­del in der Lot­to-Bran­che aktiv mit­ge­stal­ten und bie­ten unse­ren Kun­den daher jetzt ein noch bes­se­res Online-Spiel­erleb­nis“, erläu­tert Geschäfts­füh­re­rin Susan­ne Hen­nes-Wett­stein. „Eine über­sicht­li­che Dar­stel­lung unse­rer Lot­to­pro­duk­te sowie ein ein­fa­cher und schnel­ler Zugang zu Infor­ma­tio­nen waren dabei unser Haupt­fo­kus.“ Damit trägt Lot​te​rie​.de auch den ver­än­der­ten Infor­ma­ti­ons­be­dürf­nis­sen der Kun­den Rech­nung. Wei­ter­füh­ren­de Inhal­te rund um das The­ma Lot­to & Jack­pots – Vide­os, Sta­ti­sti­ken sowie infor­ma­ti­ve Tex­te – sind nun mit weni­gen Klicks abrufbar.

In moder­ner Kache­l­op­tik gestal­tet und für Smart­pho­nes und Tablets opti­miert ermög­licht die neu­ge­stal­te­te Lotterie.de-Webseite nun auf allen End­ge­rä­ten eine ein­fa­che und intui­ti­ve Suche nach Pro­duk­ten und Infor­ma­tio­nen. Hat sich ein Nut­zer ein­mal für ein Lot­to­spiel ent­schie­den und einen Spiel­schein geöff­net, wird er nicht mehr durch Infor­ma­tio­nen in der Sei­ten­lei­ste abge­lenkt, son­dern kann sich jetzt voll­ends auf das Spiel und sei­nen Zah­len­tipp fokussieren.

Zudem sind nun auch die Gewinn­zah­len direkt auf der Start­sei­te auf den ersten Blick ersicht­lich. Mit nur einem Maus­klick kön­nen Lot­to­spie­ler ab sofort bequem zwi­schen den Zie­hungs­er­geb­nis­sen von Lot­to 6aus49, Euro­Jack­pot und der Glücks­Spi­ra­le hin- und her­wech­seln und die jeweils rele­van­ten aktu­el­len Gewinn­zah­len abrufen.

Das Online-Por­tal Lot​te​rie​.de gehört zum Bam­ber­ger Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men Hen­nes, das seit über 30 Jah­ren Lot­te­rie­pro­duk­te wie LOT­TO 6aus49, Glücks­Spi­ra­le sowie die Klas­sen­lot­te­rien SKL und NKL ver­mit­telt. Seit 2013 ist das staat­lich lizen­zier­te Lot­to-Por­tal online und bie­tet Lot­to­spie­lern die Mög­lich­keit Spiel­schei­ne per Maus­klick abzugeben.

Schreibe einen Kommentar