Musik mit Charme – “SER­VUS AUSTRIA” in Kulmbach

"SERVUS AUSTRIA"Mit Lei­den­schaft und live per­for­med, mit Songs von Rein­hard Fend­rich, Wolf­gang Ambros, Georg Dan­zer, STS, EAV, Fal­co, Andre­as Gaba­lier oder Udo Jür­gens bie­ten die Musi­ker von Ser­vus Austria ein Kon­zert der Extra­klas­se bei „KUL­TUR UNTERM DACH“, im Kulm­ba­cher Mönchs­hof. Ter­min ist am Sams­tag, 28. Okto­ber 2017 um 20:00 Uhr.

SER­VUS AUSTRIA das sind Mar­cel Wein­kauf, Wal­ter Schön­hei­ter, Vin­nie Mül­ler, Die­ter Mar­gow­ski, Hol­ger Höhn und Fran­ky Hof­mann. Alles gestan­de­ne Musi­ker die seit Jah­ren in Sachen Austria Popp auf den Büh­nen zuhau­se sind. Die sechs Musi­ker haben sich die die gro­ßen Songs von STS, Rein­hard Fend­rich und Peter Cor­ne­li­us in ihre Noten­bü­cher geschrie­ben. Egal ob „Du ent­schul­di­ge i kenn di“ oder „Für­sten­feld“ aus den Boxen klingt, die Band SER­VUS AUSTRIA aus Ober­fran­ken hat es sich zur Auf­ga­be gemacht die Songs der Aus­tro-Pop-Grö­ßen – Fend­rich, Dan­zer, Ambros, Cor­ne­li­us, Gaba­lier, Jür­gens sowie Fal­co und der EAV 100 Pro­zent Live zu prä­sen­tie­ren. Den Dia­lekt ver­su­chen die sechs Musi­ker mög­lichst gut zu tref­fen. „Manch­mal haben wir schon ein wenig Angst, wenn ein wasch­ech­ter Öster­rei­cher im Publi­kum sitzt, dass er denkt wie kommt das denn jetzt daher?“, so Frank Hofmann.

Auf die Fra­ge wie man als Band aus Ober­fran­ken auf die Idee kommt Songs aus Öster­reich zu inter­pre­tie­ren, ergänzt Hol­ger Höhn: „Jeder von uns hat sei­ne per­sön­li­che Ver­bin­dung zu ein­zel­nen Lie­der oder Künst­lern. Ich selbst bin schon seit vie­len Jah­ren mit Songs aus Austria auf den Büh­nen unterwegs!“

In klas­si­scher Band­be­set­zung, mit zwei Gitar­ren, Drums, Bass und Pia­no, mit mehr­stim­mi­gem Gesang als Sah­ne­häub­chen wol­len die fünf Semi­pro­fis aus Kulm­bach, Bay­reuth und Bam­berg auch bei KUL­TUR UNTERM DACH das Publi­kum begei­stern. Dabei dür­fen Songs wie: „Berg­werk“, „I am from Austria“ oder „Irgend­wann bleib i dann dort“ natür­lich nicht fehlen.

Seit etwas über zwei Jah­ren sind die Musi­ker von SER­VUS AUSTRIA auf Ober­fran­kens Büh­nen unter­wegs. Der größ­te Gig war erst Anfang Okto­ber in der Spiel­bank Bad Steben. 400 Besu­cher konn­ten die bestens auf­ge­leg­te For­ma­ti­on gut zwei Stun­den lang live erle­ben. „Wir ver­su­chen immer uns mög­lichst nah am Ori­gi­nal, ob in der Stu­dio- oder Liv­e­fas­sung, zu ori­en­tie­ren. Und das zieht die Leu­te halt mit“, erzählt Frank Hofmann.

Beginn ist am kom­men­den Sams­tag, 28. Okto­ber um 20:00 Uhr im 4. Stock im Son­der­ver­an­stal­tungs­raum der Muse­en im Mönchs­hof. Ein­lass ist ab 19:00 Uhr, Geträn­ke wie das lecke­re Muse­ums­bier und Bad Bramba­cher Erfri­schungs­ge­trän­ke gibt es im Aus­schank. Kar­ten gibt es an der Muse­ums­kas­se des Baye­ri­schen Braue­rei­mu­se­ums, bei der Baye­ri­schen Rund­schau am Kres­sen­stein in Kulm­bach und bei Mar­gow­ski Wer­be­tech­nik in Breitengüßbach.

Kar­ten­re­ser­vie­run­gen sind unter der Tele­fon­num­mer 09221 805–14 oder info@​kulmbacher-​moenchshof.​de möglich.