Barbara Stamm lud Vorsitzenden des Stadtjugendringes Bamberg ein

Johannes Wicht, Barbara Stamm
Johannes Wicht, Barbara Stamm

Die Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm lud Johannes Wicht, den Vorsitzenden des SJR Bamberg, ein. Treffpunkt war die Eventhalle der Volksbank in Forchheim. Der Anlaß des Besuchs des Präsidiums des Bayerischen Landtags waren die Ehrenamtlichen im Regierungsbezirk Oberfranken.

Am 23.10.2017 um 19.30 Uhr fand der Abendempfang im bläulichen Ambiente stat, mit einem Musik-Trio welches die Besucher mit schönen Melodien verwöhnte. Eingeladen waren Ehrenamtliche sowie Bürgermeister und Landräte. Johannes Wicht wurde vorgeschlagen von MdL Heinrich Rudrof aus Hallstadt.

Zur Eröffnungsrede von Stamm: “Schüler sagen ‘Ich will etwas können’. Sie strengen sich an, damit sie gute Chancen für eine Ausbildung bekommen. Wertschätzung wollen wir ihnen entgegenbringen. Je mehr wir zusammenhalten, umso besser ist unsere Zukunft. Unsere Werte auf einem Fundament der abendländich christlichen Kultur stellen. Es gibt kein schöneres Geschenk, wie Zeit zu schenken.”