“Die Flößer kommen, der Biber ist schon da!” – Erlebte Flussgeschichten zum Jubiläums-Erzählcafé in Bamberg

Begegnungen mit dem Biber, die Geschichte der Flößer oder der Alltag auf der Bamberger Schleuse: das diesjährige Erzählcafé will Geschichten auf den Grund gehen, die Menschen am und mit dem Fluss erlebt haben. Es feiert am 22. Oktober 2017 um 14:30 Uhr sein zehntes Jubiläum im Historischen Museum in Bamberg am Domberg (Domplatz 7). Jung und Alt sind eingeladen, von persönlichen Erlebnissen, zum Beispiel von der ersten Fahrt mit einem Faltboot, außergewöhnlichen Angelerlebnissen oder beeindruckenden Tierbeobachtungen zu berichten. Der Kuchen wird passend zum Thema gebacken: Sandkuchen und Regnitzwelle sollen es diesmal sein. Der Eintritt beträgt 7,- €, Kaffee und Kuchen sind inklusive.

Weitere Informationen www.flussgeschichten.org