„Die Flö­ßer kom­men, der Biber ist schon da!“ – Erleb­te Fluss­ge­schich­ten zum Jubi­lä­ums-Erzähl­ca­fé in Bamberg

Begeg­nun­gen mit dem Biber, die Geschich­te der Flö­ßer oder der All­tag auf der Bam­ber­ger Schleu­se: das dies­jäh­ri­ge Erzähl­ca­fé will Geschich­ten auf den Grund gehen, die Men­schen am und mit dem Fluss erlebt haben. Es fei­ert am 22. Okto­ber 2017 um 14:30 Uhr sein zehn­tes Jubi­lä­um im Histo­ri­schen Muse­um in Bam­berg am Dom­berg (Dom­platz 7). Jung und Alt sind ein­ge­la­den, von per­sön­li­chen Erleb­nis­sen, zum Bei­spiel von der ersten Fahrt mit einem Falt­boot, außer­ge­wöhn­li­chen Angel­er­leb­nis­sen oder beein­drucken­den Tier­be­ob­ach­tun­gen zu berich­ten. Der Kuchen wird pas­send zum The­ma gebacken: Sand­ku­chen und Reg­nitz­wel­le sol­len es dies­mal sein. Der Ein­tritt beträgt 7,- €, Kaf­fee und Kuchen sind inklusive.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen www​.fluss​ge​schich​ten​.org