Zwei Autos in Bay­reu­ther Tief­ga­ra­ge aufgebrochen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Zwei Autos bra­chen in der Nacht zum Don­ners­tag bis­lang Unbe­kann­te in einem Tief­ga­ra­ge­kom­plex im Stadt­ge­biet auf. Sie erbeu­te­ten ins­be­son­de­re Bar­geld und konn­ten dann unbe­hel­ligt ent­kom­men. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Mithilfe.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Beam­ten mach­ten sich die Täter, im Zeit­raum von Mitt­woch, 20.30 Uhr, bis Don­ners­tag, gegen 8 Uhr, in der Tief­ga­ra­ge der Mehr­fa­mi­li­en­häu­ser in der Tiro­ler­stra­ße an einem Hyun­dai zu schaf­fen. Über die gewalt­sam geöff­ne­te Fen­ster­schei­be der Fah­rer­tü­re konn­ten sie eine brau­ne Hand­ta­sche samt Inhalt im Wert von zir­ka 150 Euro entwenden.

In der glei­chen Zeit stah­len die Täter aus einem Opel Ome­ga einen zwei­stel­li­gen Bar­geld­be­trag, nach­dem sie die Fen­ster­schei­be der Bei­fah­rer­sei­te zum Ber­sten gebracht hat­te. Ins­ge­samt rich­te­ten die Auto­auf­bre­cher einen Sach­scha­den von min­de­stens 2.000 Euro an.

Die Kri­po­be­am­ten fragen:

  • Wer hat im Zeit­raum von Mitt­woch, 20.30 Uhr, bis Don­ners­tag, zir­ka 8 Uhr, Beob­ach­tun­gen in der Tief­ga­ra­ge der Mehr­fa­mi­li­en­häu­ser in der Tiro­ler­stra­ße gemacht?
  • Wer hat in der Nacht zum Don­ners­tag dort oder in den umlie­gen­den Stra­ßen ver­däch­ti­ge Per­so­nen gesehen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit den Auto­auf­brü­chen ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.