2. Forch­hei­mer FoodTruck-Festi­val am Sonn­tag, den 24. Sep­tem­ber 2017

Forch­hei­mer Jugend­be­auf­trag­ter: “Schlem­men und Wählen!”

Auf geball­te kuli­na­ri­sche Viel­falt am Sonn­tag, den 24. Sep­tem­ber auf dem 2. Forch­hei­mer FoodTruck-Festi­val freut sich der Jugend­be­auf­trag­te der Stadt Forch­heim, Josua Flierl. Das Event soll von 12 bis 19 Uhr auf dem Aus­stel­lungs­ge­län­de im Forch­hei­mer Süden statt­fin­den. Der Ein­tritt ist frei.

Flierl, der die­sen “Tag des Essens“ ursprüng­lich initi­iert hat­te, betont, dass „es nun zum zwei­ten Mal geklappt hat, die­ses Ver­an­stal­tungs­high­light nach Forch­heim zu holen.“
Beson­ders wich­tig war es dem Jugend­be­auf­trag­ten, mit der Neu­auf­la­ge auch die Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge der Besu­cher von 2016 umzu­set­zen: „Mir ist es wich­tig, dass die Ver­an­stal­tung auch kon­zep­tio­nell wei­ter­ent­wickelt wird! Wir schen­ken Forch­hei­mer Bier der Braue­rei Hebendanz aus und ich bin schon gespannt auf die Live-Musik der Cover-Band Lord Locks­mith. Aus­ge­wei­tet wur­de auch das Spiel­an­ge­bot für Kinder.“

Das 2. Forch­hei­mer FoodTruck-Festi­val bie­tet eine exklu­si­ve Aus­wahl inter­na­tio­na­ler Köst­lich­kei­ten und bie­tet die Mög­lich­keit, Essen in einem leb­haf­ten Rah­men zu erkun­den, zu ent­decken und zu genie­ßen. Jeder Truck hat sei­ne Spe­zia­li­tät auch in einer klei­nen Pro­bier­grö­ße zum Spe­zi­al­preis dabei, damit der Besu­cher testen kann. Das Rah­men­pro­gramm wird gestal­tet durch die Cover-Band Lord Locks­mith. Natür­lich kom­men auch Fami­li­en mit Kin­dern auf ihre Kosten: Neben einer Hüpf­burg und dem Kin­der­schmin­ken ist ein Seg­way­par­cour aufgebaut!

Eine Bit­te hat Flierl noch an die Besu­cher des FoodTruck-Festi­vals: „Ich rufe dazu auf, nicht nur zu schlem­men, son­dern auch zu wäh­len, ver­ges­sen Sie nicht, dass wir am 24. Sep­tem­ber auch Wahl­sonn­tag haben!

Fol­gen­de Anbie­ter sind vertreten:

Ban­hmi and Rolls (viet­na­me­sisch), Bacon Bom­ber Food Truck / Cate­ring (BBQ Pul­led Beef), Donut-Truck by Donut­fac­to­ry (Donuts), Goud (Hei­mat­weg­g­la), Gue­ril­la Gröstl (Bur­ger), Jack’s Tasty (Bur­gers & Hot­Dogs), Joe’s Phil­lie Chee­se Steak (Rin­der­hüft­steak mit Ched­dar), Jim’s Gro­sse Klap­pe – Event & Cate­ring, Kit­chen MADE (Hot­Dogs), Koch Rockers(Sandwiches), Küchen Dampf (Spätz­le), Lau­gen­blick FoodTruck (Bur­ger), Mimi Lam (fran­zö­sisch-viet­na­me­si­che Baguettes), Mygreen­s­mi­le (Smoot­hies), Pasta Laster – iss lecker(Nudelvarianten), The Pan­ca­kers Foodtruck (Süße Pan­ca­kes), razz & rübe Foodtruck (Kar­tof­fels­pa­ghet­ti und Vega­nes), Red­flag-bbq (BBQ Pul­led Pork auf Coles­law), Rib­Wich – Food. Ein­fach. Lecker (BBQ Rib­Wich), Rib­Wich Bombs (Smo­ked Pul­led Pork), San­dy­bel Nürn­berg (Cake­pops), Swag­man Nürn­berg (Swag­man Spe­zi­al), Uncle Yo’s fro­zen yogurt & sweet food (Fro­zen Yogurt)

Schreibe einen Kommentar