Wolf­gang Bos­bach kommt nach Egloffstein

Der CSU Orts­ver­band Egloff­stein lädt alle Inter­es­sier­ten herz­lich zu einem poli­ti­schen Abend mit dem frü­he­ren Vor­sit­zen­den des Bun­des­tags­in­nen­aus­schus­ses MdB Wolf­gang Bos­bach und der Direkt­kan­di­da­tin im Wahl­kreis Bay­reuth-Forch­heim Dr. Sil­ke Lau­nert ein. Die Ver­an­stal­tung fin­det am Don­ners­tag, 14.09. um 19:30 Uhr in der Aula und der Turn­hal­le der Grund­schu­le Egloff­stein statt.

Wolf­gang Bos­bach gehört dem Deut­schen Bun­des­tag seit 1994 an. Den Vor­sitz im Innen­aus­schuss leg­te er 2015 nie­der, da er auch künf­tig sei­ner Über­zeu­gung fol­gen und abwei­chend vom Kurs sei­ner Par­tei­vor­sit­zen­den gegen wei­te­re Ret­tungs­pa­ke­te für Grie­chen­land stim­men wol­le, was mit dem Aus­schuss­vor­sitz nicht ver­ein­bar sei.

Er ist ein gern gese­he­ner Gast in den ver­schie­de­nen TV-Talk­shows. Zuletzt sorg­te er für Auf­se­hen, als er in einer hit­zig geführ­ten Dis­kus­si­on um die Kra­wal­le und den Poli­zei­ein­satz beim G20 Gip­fel in Ham­burg erbost die Sen­dung von San­dra Maisch­ber­ger vor­zei­tig ver­las­sen hat.

„Wir freu­en uns, einen cha­ris­ma­ti­schen Quer- und Vor­den­ker der Uni­on in Egloff­stein begrü­ßen zu kön­nen“, so der stell­ver­tre­ten­de CSU-Orts­vor­sit­zen­de Ste­fan Förtsch in einer Pressemitteilung.

Des Wei­te­ren besteht an dem Abend die Gele­gen­heit die Direkt­kan­di­da­tin für den Wahl­kreis Bay­reuth-Forch­heim Dr. Sil­ke Lau­nert näher ken­nen­zu­ler­nen. Die frü­he­re Rich­te­rin am Amts- und danach Land­ge­richt ist seit 2013 Mit­glied des deut­schen Bun­des­ta­ges. Als Juri­stin ist sie in den wich­ti­gen Aus­schüs­sen für Recht und Ver­brau­cher­schutz sowie im Aus­schuss für Fami­lie, Senio­ren, Frau­en und Jugend ver­tre­ten. Für die kom­men­de Legis­la­tur­pe­ri­ode bewirbt sie sich um die Nach­fol­ge von Hart­mut Koschyk als Direkt­kan­di­da­tin für die Region.

Man kann davon aus­ge­hen, dass es ein span­nen­der und unter­halt­sa­mer Abend mit zwei maß­geb­li­chen Bun­des­po­li­ti­kern wird. Ein­lass ist bereits ab 18:30 Uhr. Bis zum Beginn des offi­zi­el­len Teils über­neh­men die Wie­sent­ta­ler Musi­kan­ten die musi­ka­li­sche Umrah­mung und der Tou­ris­mus­ver­ein Egloff­stein und Umge­bung e. V. sorgt für das leib­li­che Wohl.

Schreibe einen Kommentar