Demo gegen Neu­bau B 470 durchs Wiesenttal

Sonn­tag, 10.09.2017 um 10:30 Uhr an der Bahn­hal­te­stel­le Pinzberg

Die BIWO (Bür­ger­initia­ti­ve pro Wie­sent­tal ohne Ost­span­ge) ruft zur Demo am 10. Sept. um 10:30 Uhr, an der Bahn­hal­te­stel­le Pinz­berg, auf.
Das Ein­gangs­tor zur Frän­ki­schen Schweiz droht sein frän­ki­sches Gesicht zu verlieren.
Die BIWO klärt auf, infor­miert und zeigt die Rea­li­tät das Desa­sters des geplan­ten Neu­baus B 470 und den vier­spu­ri­gen Tras­sen­ver­lauf in 7 m Höhe bis zur Brücken­que­rung Bahn­halt­stel­le Pinzberg.

Es ist schon besorg­nis­er­re­gend, stellt BIWO Vor­sit­zen­der Hein­rich Kat­ten­beck fest: „Wenn der Neu­bau der 6,9 km, teil­wei­se vier­spu­ri­ge Bun­des­stra­ße B 470, käme, wäre die frän­ki­sche Land­schaft am Ein­gangs­tor zur Frän­ki­schen Schweiz nicht wie­der zu erken­nen. Und ein Ver­lust der Lebens­qua­li­tät gin­ge damit auch einher“.

Schreibe einen Kommentar